Ich bin 18 Jahre alt und fahre seit über 3 Jahren Rennrad.
Seit diesem Jahr habe ich ständig schmerzen an den Händen so ca ab 1 1/2 stunden. Genauer gesagt habe ich zwischen dem Daumen und dem Zeigefinder Schmerzen. Ich trage jedesmal Handschuhe… ich habe mir gedacht die schmerzen könnten vom scheuern oder ähnlichem von den Handschuhen kommen. Also bin ich einige mal ohne Handschuhe gefahren.Leider ohne Erfolg… könnten die schmerzen von einer Falschen Satteleinstellung kommen? oder liegt das ganze an meiner Haltung?
Vielleicht bin ich ja im Letztem Jahr ein wenig gewachsen und der Rahmen ist zu klein geworden
.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen 
Liebe grüße
PAXK
Die Frage lässt sich im Forum wohl kaum beantworten. Wenn Du die letzten drei Jahren mit dem gleichen Rad unterwegs warst und daran in dieser Zeit nichts verändert hast, kann es möglicherweise zu klein geworden sein. Kleinere Abweichungen des Rahmens von der idealen Geometrie kann man allerdings mit dem Vorbau korrigieren. Am besten lässt Du Dich mit dem Rad bei einem guten Fachhändler blicken. Der sieht dann wie Du auf dem Rad sitzt und wie die Sitzposition zu korrigieren ist.