Seit gegrüßt
Ich habe da ein Riesenproblem mit den Amt.
Ich war schon mehrmals da aber die nehmen mich nicht ernst als 19 Jähriger egal was ich mach.
Und zwar bin ich mit 17 wegen Häuslichen Problemen bei meinen Eltern ausgezogen und habe zeitlang meine Miete und versorgung von Amt bezahlen lassen oder auch einfach Hartz 4 das gerade mal 3 Monate dann fing ich eine Ausbildung an die ich 1 Jahr lang mit machte aber da ich jeden Monat auf mein Geld warten musste oder hinterher Rennen musste bei den Familien Betrieb hörte ich dort wieder auf und habe mit 1 Jahr lang weiter mit einen 2 Versuch bei einer Ausbildung der auch schief ging da ich von einer Blasenentzündung betroffen war und in der Probezeit DIREKT von den Betrieb rausgeworfen wurde Bäcker Wiedemann halt…
Nun zwischendurch habe ich meine Wohnung gekündigt gehabt und wohnte bei meiner Ex die mich verarscht hat und ausgenommen hat die Frau hat mich in 3 Monaten ca.3000€ gekostet.
Ich habe mich eine Wohnung als Untermieter gesucht um das mit den Amt hinzubekommen damit ich erstmal wieder zur Ruhe komme. Hatte zwischendurch auch einen Termin beim Arbeitsamt wo ich da war aber die haben mein Antrag verbasselt und wollten das ich den Neu ausgefühlt mitbringe was aber in den Schreiben mit den Termin nicht drin stand. Ende des Liedes war ich war da mit allen Papieren und da der Antrag fehlte warfen die mich wieder raus und gaben mir einen neuen Termin für 2 Wochen Später.
Diesen habe ich leider Verplant wegen einen Bewerbungsgespräch in anderen Stadtteil für eine Ausbildung zum Berufkraftfahrer.
Leider habe ich durch freude des Ja`s von Bewerbungsgespräch nicht mehr an das Amt gedacht.1 Woche Später bekam ich 1 Brief mit einer Sperre bis zum 31.06.2014 wo ich direkt am 03.03.2014 Wiederspruch einlegte um Entschuldigung bat (mit der erklärung des Termines) und mit der erklärung das ich seit 2 Monaten kein Einkommen mehr habe und am 31.03.2014 die Wohnung wo ich untermieter bin verlassen muss und auf der Strasse Lebe und ich um einen Neuen Termin bitte.
Das Arbeitsamt nahm den Brief auch entgegen und sagte mir mit einen Lächelndas es 3 Monate dauern kann.
bis jetzt keine Antwort und nur warten am Schalter im Arbeitsamt sagen dir mir das die nix machen können und ich warten muss das es noch 2 Monate dauern kann und ich im Notfall auf Öffentliche Hilfecenter oder so zurückgreifen muss.
Ich frage mich was die Bearbeiten wollen im Center ich habe einen Brief erhalten wo drin steht das mein Anliegen bearbeitet wird aber dafür habe ich NULL verständnis weil die von mir zum bearbeiten NIX haben ich konnte ja nix abgeben und in Wiederspruch stand das ich einen Neuen Termin haben möchte um meine Papiere und Anträge neu vorlegen kann. Da ich schonmal da war und mir was fehlte hatte mir die Nette Dame im Team 733 innerhalb von 2 min. einen Neuen Termin gedruckt und fertig war das ?! Nun warte ich schon 20 Tage auf einen Termin oder Überhaupt einer Antwort und in 9 Tagen sietz ich auf der Straße und meine Ausbildung hier in Berlin kann ich auch vergessen aber das ist den Damen am Schalter unten Egal und Sicherheitsleute bewachen den Eingang zum Team 733 und zu den Team 798 die meinen Wiederspruch bearbeiten das heißt ich kann nicht mal selber zu den hin um den zu erklären das es Dringend ist!
Ich habe das Gefühl das die sehen wollen das evt. ein Wunder passiert und ich doch wieder zu meiner Mutter gehe damit die sich nicht mehr kümmern müssen oder mir ein Djini eine Wohnung herzaubert.
Ich brauche in Berlin unbedingt eine Person die mit Helfen kann mein Recht nach dem WBS und den Hartz 4 auszuüben und die Ahnung hat wie man schnellsmöglich einen WBS bekommt…
Ich hatte nie mit den Arbeitsamt zu tun wirklich und habe keine Ahnung wie das da abgeht.
Falls Rechtschreibfehler: Tut mir leid.Momentan zu viel Stress für mich.
Bei fragen einfach stellen.
Mit freundichen Grüßen.
Ich bedanke mich schonmal.