Hallo,
hab mir am Samstag Monatslinsen bei Schlecker gekauft und komm stell mich scheinbar ein wenig an
Bekomm sie ewig nicht rein weil ich das Auge nicht auflassen kann. Ich fang an zu blinzeln, sobald ich mich mit dem Finger und den Linsen nähere. Dann hab ich das Problem, das die Linse immer am Finger kleben und nicht an der Hornhaut haften bleibt. Also Endlosspiel. Nun hab ich die Linsen drin, aber den ganzen Tag besonders am rechten Auge ein extremes Fremdkörpergefühl. So als hätte ich ne Fliege oder Sandkorn im Auge. Ich kann jetzt nicht erkenne, das die Linse geknickt wäre. Ich kann sie so im Auge kaum sehen. Außedem verschmimmt alles wenn ich längere Zeit auf etwas schaue (PC oder bei meiner Arbeit mit Blick auf die Unterlagen). Muss dann immer doll blinzeln damit es weggeht.
Dann wäre da noch das Problem mit der Lösung. Hab eine Kombilösung zum Reinigen, Desinfizieren und Aufbewahren. Soweit, sogut. Aber da steht noch in der Anleitung, das ich vor dem Einsetzen der Linsen, die Linsen mit Kochsalzlösung spülen soll. Die NaCl-Lösung hab ich auch, aber wie bitte, soll ich die Dinger spülen?
Sorry, ich weiß, ich stell mich blöd an, aber ich mag weg von der Brille und bin durchaus lernfähig
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Cori