Probleme mit Mutter

Hi,

ich bin 20 Jahre alt und Student. Meine Mutter ist nun 3 Wochen in Kur.
Sie möchte unbedingt, dass ich sie mit meiner Schwester und meinem Vater besuchen komme an einem Wochenende.
Hier die Gründe, warum ich nicht möchte:
-Entfernung von über 800 Kilometer --> lange Fahrt (auto)
-Schreibe Freitags Klausur. --> könnten erst um 12 Uhr wegfahren und wären dementsprechend erst um 10 dort.
-Direkt während der WM. Möchte die Spiele sehen, seziell das Deutschlandspiel am Freitag.
-Bin froh, wenn ich mal eine Wochenende für mich allein bin.
-Habe Montags wieder Uni, könnte aber nicht hingehen, weil wir erst Montag früh wieder dort wegfahren würden.
-Habe Montag einen Physiotherapie-Termin. Keine Lust einen neuen Termin zu suchen, habe unter der Woche kaum Zeit zu den zeiten wie der Therapeut.

Diese Gründe akzeptiert meine Familie offensichtlich nicht. Sie meinen, ich könnte dieses Opfer doch bringen. Das finde ich aber nicht.
Kann mir jemand einen tipp geben, diesen Konflikt zu meinen Gunsten zu lösen, ohne mich total mit meiner Mutter zu verkrachen?

Vielen Dank

Hallo

Kann mir jemand einen tipp geben, diesen Konflikt zu meinen Gunsten zu lösen, ohne mich total mit meiner Mutter zu verkrachen?

Nein, das kann hier natürlich niemand, weil du über deine Mutter nichts geschrieben hast, außer dass sie (und deine Familie) ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse und Umstände einen Besuch verlangt.

Ich habe das richtig verstanden, sie ist in Kur, und liegt nicht im Sterben?

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, es zu riskieren. Solche Drohungen oder zumindestens angedeutete Drohungen in der Richtung: Wenn du nicht machst, was ich will, dann spiel ich nicht mehr mit dir!/dann bist du Luft für mich! etc. werden schon im Kindergartenalter oft ausgesprochen, aber häufig ist ziemlich schnell nicht mehr davon die Rede, wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt.