Alice hinterlegt die Rechnung per PDF im Kundencenter.
Habe FF 2.0.0.20. und den PDF Exchange Viewer und Vista home.
Bisher keine Probleme. Mit dem IE funktioniert komme ich an die Rechnung ran.
Plötzlich kann ich mit dem FF speziell die Rechnungs-PDF nicht mehr abrufen. Alle anderen PDF auf Alice-Seiten und überall im Web ohne Probleme.
Alice behauptet einerseits, sie haben alle FF Versionen bis 1.5 getestet, aber es läge an mir, und ich solle auf 3 updaten.
Mal sagten sie sie hätten was (am Programm) geändert, dann wieder nicht.
Habe alle Add-Ons deaktiviert, Cache geleert und Cookies gelöscht.
Die Rechnung erscheint in einem eigenen Frame, der 2-geteilt erscheint.
Andere Frames sind nicht 2-geteilt, aber abgeschnitten, einige Frames komplett sichtbar.
Stopp, die testeten wohl extra wegen meiner Reklamation und behaupteten, dass bei ihnen alle FF Versionen zurück bis Vers. 1.5 problemlos funktionieren.
Andererseits argumentieren sie, dass sich die Quellcodes ändern und angepasst werden müssen und ich deshalb ein update auf 3 machen sollte.
Also die widersprechen sich. Durch ein bisschen Kenntnisse meinerseits schwenkten sie dann immer wieder um. Ich kann mangels Fachkenntnis natürlich nur schwer gegenargumentieren.
Und es kann ja nicht sein, dass man dazu gezwungen wird. Es obliegt doch dem Zzusteller=Provider die Zustellung der Rechnung sicherzustellen. Das kann doch nicht von den technischen Möglichkeiten des Kunden abhängig gemacht werden. Wo kommen wir denn hin ,wenn die sagen, sie brauchen Vista, mit Win 98 bekommen sie unsere Rechnungen nicht und müssen die Rechnungszustellung bezahlen.
Das alles hilft mir aber bei meinem Problem nicht festzustellen, ob der Fehler an einer Umprogrammierung des Providers liegt, bzw. wie ihm das nachzuweisen ist. Ich will Zugang zu meiner Rechnung, und dafür hat der Provider zu sorgen, nicht ich. Sonst darf er nur Kunden annehmen, die die techn. Voraussetzungen erfüllen, um deren Seiten abrufen zu können.