Probleme mit Pickeln mit über 30

Hallo, ich habe immernoch Probleme mit Pickeln und weiß nicht mehr weiter.
Ich dusche jeden Tag, was zwar nicht gut ist aber ich kann damit nicht aufhören, da meine Haut dann extrem viel Fettet und so noch mehr Pickel entstehen…
Ich esse für heutige Verhältnisse normal denke ich…

Hallo,
das kann mit einer Überproduktion der Talgdrüsen in deiner Haut zusammenhängen, deren Ursache aber nur ein Arzt herausfinden könnte!
Ich würde dir vorschlagen mal dem Dermatologen deines Vertrauens (oder der in der Nähe ist) einen Besuch abzustatten und mit diesem über die ganze Sache sprechen.
Bei solchen Sachen sind Ferndiagnosen nie hilfreich, da auch Tests durchgeführt werden müssen und evtl. ein abgeänderter Ernährungsplan (auch wenn man eigentlich normal isst) Linderung verschafft.

MfG
Thomas

Hallo,

Versuche es mal mit dem grünen Waschgel von AOK. Es heißt: Waschgel für unreine Hat ab 20.
Damit müsste es schnell besser werden.

Ansonten empfehle ich Dir Zinktabletten aus der Apotheke.
Diese helfen auch sehr gut.

Wenn alles nichts hilf: Gehe bitte zum Arzt und lass eine Blutuntersuchung machen bzw. Deine Hormone checken.
Vielleicht kann man Dir mit Hormontabletten helfen?!

Alles Gute!

hi,

ich habe sporadisch große, rote eiterpickel im gesicht und immer auf dem rücken (28 jahre) und sehr viele mitesser im gesicht, meine gesichtshaut ist fettig

der hautarzt hat sich das ganze mal angesehen.
er meinte (wortwörtlich): sie haben haut die dazu neigt, dagegen können sie nicht viel machen, kommen sie zurecht damit

er hat mir Aknemycin Plus verschrieben für akute fälle, hilft sehr gut (bei akuten fällen).

weiterhin hat er mir gesagt, viel luft und sonne ranlassen, stimmt auch, nach dem sonnen urlaub ist der größte teil verschwunden. zu hause laufe ich deshalb oben ohne rum und trage keine unterhemden

was auch sehr gut funktioniert, aber schwer durchzuhalten ist, ist eine fettfreie ernährung. also totaler verzicht auf fettige/zuckerhaltige nahrung (keine nüsse, chips, schweinefleisch, sahne, cola usw.) und stattdessen viel obst und gemüse

was ganz schlecht funktioniert sind die ganzen mittel im supermarkt, von denen wird es die ersten tage besser bei mir aber danach verschlechtert sich die situation wieder

hoffe, ich konnte dir helfen

Hallo
also erstens würd ich zum hautarzt gehen,
2. Kosmetikerin aufsuchen, die geben dir gute infos zu der beschaffenheit deiner haut und was diese braucht!
3. versuche machen was dir selbst helfen kann damit die pickel nicht wieder kommen, also ne „Pflegeserie“ benutzen, also ich nehme eucerin produkte(keine zusatzstoffe, kein parfüm), die güne serie gegen hautunreinheiten und die gesichtscreme von denen gibt es speziell für jeden hauttyp!
Pickel haben nicht immer was mit ernährung oder mangelnder hygiene zu tun… bei mir hat es auch gedauert bis ich es herausgefunden habe was gut und was schlecht für meine haut ist. „normale“ Crems ins gesicht geht bei mir gar nicht… also kein nivea, clerasil und diese anti pickel stifte das ist alles gift oder bebe da ist zu viel „Müll“ drin…
naja viel glück dann bei deinen versuchen.