Probleme nach dem Toilettengang

Das hört sich jetzt vielleicht an wie ein blöder Witz,aber mir ist die Sache durchaus Ernst.Wenn ich auf der Toilette ein größeres Geschäft erledigt habe,dauert es ca.30 - 60 Minuten,bis ich ein juckendes Gefühl am Hintern fühle.Wenn ich dann meinen Hintern erneut saübere,ist das Toilettenpapier schon wieder stark verunreint,obwohl ich mich nach dem Toilettengang sorgfältig gereinigt habe.Ich habe auch schon feuchte Tücher ausprobiert,aber es hilft alles nichts.Ich hoffe,das mir jemand weiterhelfen kann,denn es ist ein sehr unangenehmes Gefühl,wenn ich keine Möglichkeit habe eine Toilette aufzusuchen.Es geht manchmal sogar so weit,das mein Hintern wund wird,wenn ich keine Möglichkeit habe mich zu saübern.Wo könnte das Problem liegen?

Hi Mario,

das könnte eine Schwäche Deines Schließmuskels sein, Hämorrhoiden, eine Verletzung im Analbereich oder anderes.

wenn es sich nicht bald bessert, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Mit Hämorrhoiden ist auf keinen Fall zu spaßen, es sind schon leute daran verblutet.

Gandalf

Hi,

du kannst auch mal mit dem feuchten Toilettenpapier gründlich in die andere Richtung „schrubben“. Richtung „bestes Stück“ ist da nämlich noch so ne kleine Mulde, in der sich gerne „Restbestände“ ansammeln. Probiers aus!

Gruß,
Alex

Danke,Alex.Das dürfte die Lösung für mein Problem gewesen sein :wink: Seit ich die von dir genannte „Technik“ anwende,habe ich keine Beschwerden mehr.Ich hoffe das es so bleibt.Gruß,Mario

Wunderbar…

man(n) lernt halt nie aus!

-)