Problemzone Bauch gezielt trainieren?

Hallo Experten!

Wie kann man die Problemregion Bauch gezielt trainieren?

Danke!
Pal

Das weiß ich nicht. Sorry

Hallo Palando!

Also ich kenne mich mit Fitnessübungen überhaupt nicht aus. Ich hätte jetzt gesagt, dass man, um die Pfunde am Bauch gezielt schmelzen zu lassen, Bauchmuskulatur aufbauen sollte. Allerdings habe ich auch schon von Leuten gehört, die auch durch gezielte Übungen ihre Problemzonen nicht in den Griff bekommen haben. Man kann auch normalerweise nicht steuern, welche Fettreserven der Körper aufbraucht. Andererseits hilft Muskelaufbautraining ja anscheinend doch meistens.

Ich würde vorschlagen, ins Fitnessstudio zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Falls du das Geld nicht ausgeben willst, Google doch einfach mal „Bauchmuskeltraining“ - ich bin sicher irgendwo gibt es eine Internetseite, die Anleitungen für gezielte Übungen gibt.

Entschuldige, dass ich dir nicht weiter helfen konnte. Aber ich denke, du wirst grade bei so etwas auch viel eher davon profitieren, dass du dir Bilder angucken kannst oder jemand dir die Übungen vor macht, als wenn ich versuche, dir das per Email zu erklären :smiley:

Viele Grüße

Gesges

Hallo,

Nun, das Fett am Bauch kann man nur durch Training nicht wegbekommen, man wird nie den Waschbrettbauch sehen, wenn man nicht gleichzeitig seine Ernährung umstellt auf Gemüse und Eiweiss. Zu empfehlen ist auch ein Cardio-training mindesten 3 mal die Woche 30 Minuten.
Ich würde ein Training von Sit-ups vorschlagen 3x 20
am Gerät mit Gewicht 3x10 und hängend mit geraden Beinen 3x5 für den Anfang

Gruss
Sunny

Hallo Pal,
gezielt Fett am Bauch verlieren kannst du leider nicht. Unser Körper nimmt immer da ab, wo er will. Dennoch kannst du gezielt Bauchmuskeln aufbauen.

Dazu gibt es verschiedene Übungen. Eine gute Übung ist der „Käfer“, guckst du hier (video ist nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=AUfxROT7ah8

Viele Grüße,
Pascal Kühner

P.S. Hör mal in meinen Podcast rein:
http://www.bewegteernaehrung.de/podcast/

Hallo,

ich bin zwar kein profi, jedoch solltest du zusätzlich zum bauchtraining auch stabilisationsübungen für den rücken machen.
Sit ups nur wenn du genau weißt wie, sonst hast du nur muskelkater und kein ergebnis. Joggen hilft, weil die komplette bauchregion gebraucht wirdund du trainierst zusätzlich deine kondi:smile: seilspringen ist auch gut, und rudern(weiß nicht ob du das kennst, man sitzt am boden, beine in der höhe, abwechselnd anziehen und strecken und mit den armen jeweils das gegenteil, ca. 20-30 wdh.) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Glg
Stefanie

Hallo Pal,
wen du Fett meinst, mir gezielt trainieren, muß ich dich entteuschen das geht nicht und jeder der dir was anderes erzählt ist ein Scharlatan bzw. nur einer dieser vielen besserwisser die keine Ahnung haben! Mein Bekannter ist zweifacher Weltmeister im BodyBulding er sagt immer: willst du einen flachen Bauch darft du ihn auf jeden fall niemals trainiren da sonst der Muskel wächst (ist ja irgendwie auch logisch) und Fettverbrennung findet immer im ganzen Körper statt man kann es nicht eingrenzen!
Gruß Jane

Hallo Pal,
schau Dir einmal das kostenlose Video unter http://linkshrink.de/31658 an. Dort findest Du genau die Punkte die Dich interessieren.

Viel Erfolg

Durch gezielte Übungen für die Bauchmuskulatur natürlich.
Einfach mal durchgoogeln.

Hallo Palando,

Du kannst nicht gezielt am Bauch abnehmen. Der Körper entscheidet, wo er die Fettdepots abbaut, in der Regel in der Reihenfolge wie Du zugenommen hast.
Aber Du kannst mit gezieltem Bauchmuskeltraning genau diese Muskelpartien trainieren und den Bauch damit festigen (wenn auch erst einmal unter der Fettschicht). Aber trotzdem wird sich die Silouette positiv verändern.

Viel Erfolg,
Andrea

Konnte erst jetzt antworten. Außlandsaufenthalt.

Ganz viele Situps, ohne die Füße irgendwo unterzuklemmen. LWS bleibt am Boden liegen.
Auf dem Rücken liegen, die Beine senkrecht nach oben und dann den Po abheben, natürlich ohne Schwung zu holen!!!

Hallo Pal,

du kannst natürlich die Problemzone Bauch gezielt trainieren, aber die Fettverbrennung an einer bestimmten Stelle - z.B. Buch - besonders zu beschleunigen, das geht nicht!
Das beste Ergebnis bekommst du, wenn du den kompletten Rumpf trainierst - hier findest du eine Sammlung von Videos dazu: http://goo.gl/BL2wP

Viele Grüße
Uwe