Produkte für beschleunigten Muskelaufbau

Hi!

kann mir jemand ein gutes (möglichst pflanzliches) Produkt empfehlen wodurch sich meine Muskeln schneller aufbauen?

Ich bin absolut kein Bodybuilder oder so. Ich bin 20 Jahre, 1,84m, 78kg. ich habe das letzte jahr regelmäßig dreimal pro woche zu hause hanteltraining gemacht, mit einer Trainingsbank und 2 kurzhanteln. jeweils ca. 80 min.
dann habe ich mir am 26.12. beim armdrücken :wink: meinen rechten oberarm gebrochen und ordentlich was angelegt. in ca. 1 monat könnte ich wieder mit hanteltraining anfangen, aber da sich muskeln bei mir recht zurückhaltend entwickeln würde ich gerne etwas nachhelfen.
ich versuche auch so shon etwas auf richtige ernährung zu achten: nudeln, geflügel obst und salat und so. ich will aber nicht übertreiben und mir einen ernährungsplan aufstellen oder so.

ist es überhaupt sinnvoll für mich solche präperate zu nutzen, oder rentiert sich das nur für stiere?

kann mir jemand etwas ampfehlen?

thx
sebastian

lass es bleiben!
hallo!

schau dir mal an was denn ein muskel überhaupt ist: eine hülle aus protein (eiweiss) die mit „zuckerwasser“ gefüllt ist. nicht mehr und nicht weniger.

wenn man nun „mittelchen“ (legale und illegale) zu sich nimmt dann erhöht sich der anteil des „zuckerwassers“, d.h. der muskel wird dicker.
lässt man die mittelchen wieder weg verschwindet auch das zuckerwasser.

keine geldverschwendung für bodybuilder-die leben davon.
du darfst auch nicht vergessen dass dein bindegewebe in der zeit der ruhigstellung deutlich an qualität verloren hat, d.h. es ist bei weitem nicht mehr so belastbar. pumpt man nun den muskel künstlich auf tut man dem auch nichts gutes.

trainier normal-und beachte vor allem die erholungszeiten und gib deinem körper hochwertiges baumaterial, d.h. schön ausgewogen ernähren.
der rest geht von alleine.

tschüss

matthias

p.s. da du dir ja jetzt viel geld gespart hast kannst du mir die hälfte für mein neues mountainbike überweisen! :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

erholungszeiten beim trainig
hallo matthias!

danke für die antwort.

trainier normal-und beachte vor allem die erholungszeiten und

meinst du die erholungszeiten zwischen den einzelnen übungen (min. 1 min./höchstens 2 min.) oder erholungszeiten zwischen training?

sebastian

hallo!

meinst du die erholungszeiten zwischen den einzelnen übungen
(min. 1 min./höchstens 2 min.) oder erholungszeiten zwischen
training?

damit sind die zeiten zwischen den trainingseinheiten gemeint. können von unter 24 stunden bis 72 st. dauern.

tschüss

matthias