Produkte gegen Haarausfall

Hi!
Ich bin 16 und habe vor ca 5 Wochen bemerkt, dass sich bei mir langsam leichte Geheimratsecken abzeichnen…
Da ich das natürlich schrecklich finde habe ich mich mal im Internet über diverse Hilfsmittel schlau gemacht.
Ich bin dabei auf diese Seite hier gestoßen http://www.haarmittel-vergleich.de/
Da mich diese Seite eigentlich seriös anschaut und einige der angepriesenen Produkte auch, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet…
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Lg Flo

Zu empfehlen ist eine Darmsanierung und eine gesunde Ernährung. Andere Mittelchen werden nichts bringen.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Darmsanierung wieso das? Und woher weißt du das alles nichts hilft?

Hallo Flo,

zunächst mußt Du mal zum Hautarzt gehen, der unter anderem eine Haarwurzelanalyse macht. Denn bevor man ein Mittelchen auf die Kopfhaut pinselt oder sprüht muß die Ursache des Haarausfalls gefunden werden.

Oft handelt es sich um anlagebedingten Haarausfall, dieser ist wie der Name vermuten lässt genetischen Ursprungs. Bereits bei der Geburt ist dann festgelegt wem wann wie die Haare ausfallen, aber es gibt auch diverse andere Formen der Alopezie -> deshalb erst Hautarzt konsultieren.

Wenn man unter genetisch bedingtem Haarausfall leidet gibt es einige wirksame (aber von Person zu Person unterschiedlich stark) Mittelchen, die aber dann dauerhaft das heißt für immer angewendet werden müssen. Die Krankenkasse zahlt diese Produkte nicht.

Benutze bitte auch mal die Archivsuche hier, da findest Du noch nützliche Infos.

Rund ums Thema Haarausfall:
http://www.alopezie.de/website/index.php
http://www.haarausfall-info.com/
http://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html

Gruß
Maja

Dass ich erblich bedingten Haarausfall habe ist für mich klar, da meine Haare mit der Wurzel ausfallen. Zudem hat mein Vater mit 47 eine Halbglatze sowie mein Opa fast komplett…
Helfen die Mittel auf der Seite garnicht? Die Seite warnt ja selbst vor Betrügern und bietet nur seriöse Produkte an (steht da)…
Mfg F.Schmidt

Diese Seite ist reine Werbung mehr nicht.

Das einzige Produkt das ich auf dieser Seite kenne ist Regaine. Das wird auch in DEutschland von Hautärzten empfohlen. Einige Produkte auf dieser Seite könnte man über die Apotheke beziehen, andere wiederum nicht.

Aus dieser Seite geht nicht hervor wer mit „wir“ gemeint ist. Der Mensch, der im Impressum steht ist eigentlich sows wie ein „Web-Designer“

Also auf mich macht diese Seite keinen seriösen Eindruck.

Aber geh doch mit Deiner Auswahl der Produkte zu einem Hautarzt bevor Du Dich dumm und dusselig bezahlst für Dinge, die nicht wirken.

Und denke immer daran, wenn Du soetwas anfängst, mußt Du das Präparat dauerhaft anwenden, da der anlagebedingte Haarausfall nicht „heilbar“ (ist ja keine Krankheit)ist.

Gruß
Maja

haarausfall ist 1. vererblich und 2. nahrungsbedingt.

d.h.: es gibt haarpfegemittel[oele und cremen], die das haar eben pflegen und die wurzeln staerken. allerdings auch das, was du isst, wirkt sich auf die haare aus. eine gesunde reichhaltige kost ist auch fuer die haare gut.

allerdings muss ich sagen, bin ich froh, wenn ich meine eltern anschaue. ich weiss, dass ich mal mit wenig haaren auf dem kopf ende, aber ansonsten duerfte ich einigermassen normal bleiben.

mfg:smile:
rene

Ich habe mal eine E-Mail an die Kontaktadresse von www.methode24.de geschrieben und denen mein Problem geschildert. Ich habe diese Antwort erhalten:

Hallo,

es scheint sinnvoll erstmal nicht zu behandeln. Gegen Geheimratsecken
kann man ohnehin fast gar nichts tun.
Um die Hormone per Pille zu beeinflussen sind zu jung.

Wichtig ist, Stress zu vermeiden, nach Möglichkeit Nikotin, Alkohol.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich finde das sieht schon ein bisschen seriös aus. Andere würden mir doch empfehlen das Produkt zu kaufen…

Darmsanierung wieso das? Und woher weißt du das alles nichts
hilft?

Weil Haarausfall an dieser Stelle mit einer Störung der Darmfunktion zusammenhängt.
Die ganze Körperoberfläche besteht aus Zonen die in einem Zusammenhang mit verschiedenen Organen und Bereichen stehen. Man nennt sie Reflexzonen oder Somatotopien.
Auch nach der traditionellen chinesischen Medizin werden die Haare dem Funktionskreis Lunge-Dickdarm zugeordnet.
Also wird es wenig nutzen, wenn Du Dir in Deinem Alter die Haare mit irgendwelchem Zeug zuschmierst (welche zum Teil auch Potenzstörungen machen, da oft Inhaltsstoffe enthalten sind, gegen zu viel Testosteron - > macht an anderer Stelle Haarausfall), wo eher eine Darmbelastung in Folge von Fehlernährung vorliegt.
In manchen Fällen ist der Haarausfall auch anlagebedingt bzw. vererbt.

Gruß Kerstin

Ja dass er erblich bedingt ist bei mir war ja von vornherein klar…