Eine Frage ich will bei Ebay notebooks versteigern.
Wo kann ich Produkt Fotos herunter laden. Firma: Sony Simens Acer
Kent da einer einen guten Tipp.
Ich betanke mich in voraus.
Danke.
Wo kann ich Produkt Fotos herunter laden. Firma: Sony Simens Acer
Danke.
Das Suchtbrett ist an anderer Stelle. 
Wo kann ich Produkt Fotos herunter laden. Firma: Sony Simens
Acer
Mach digitale Fotos von Deiner Ware und stell die ein. Mit Internetfotos könnte es urheberrechtliche Probleme geben, wenn Du nicht die Rechte an den Bildern hast. Der Fotograf muss ja auch von irgendwas leben.
Also bezahl die Bilder oder mach sie selber. Dann bekommste einen Eindruck davon,was das für einen Aufwand darstellt.
Ne Digicam wirste ja wohl haben wenn Du Notebooks verticken willst.
Die Herzogin vielleicht???
Wo tankst Du und was kostet dort der Liter?
Mit freundlichen Grüßen Rumburak
PS: Picdownloads bei SONY;SIEMENS UND ACER unter www.Name.com oder .de
nur unter den oben beschriebenen Bedingungen.
Hi
Fotoklau ist ätzend, fotografier dein Gerät selber.
B
Auch kein Hallo,
Mehrzahl=gewerblich=mach dich schlau über die Rechtslage
Wo kann ich Produkt Fotos herunter laden. Firma: Sony Simens
Acer
Bei Sony, Siemens, Acer. Runterladen ist okay, die Verwendung dürfte aber die klassische Urheberrechtsverletzung sein, die das volle Programm wie Abmahnung, strafbewehrte Unterlassungserklärung, einstweilige Verfügung, Schadenersatz usw. usw. nach sich ziehen könnte/dürfte/wird.
Bei den heutigen Spritpreisen …
Ich sag dir meinen Namen auch nicht und grüße ebenfalls nicht…
Hallo,
du könntest deinen Händler nach einer Foto-CD oder Katalog-CD fragen. Manche Händler bieten auch einen Direkt-Download von Ihrer Website an. Fotos selber - würde ich nur machen, wenn dabei professionelle Fotos herauskommen.
LG Herzblume
Hallo,
du könntest deinen Händler nach einer Foto-CD oder Katalog-CD
fragen. Manche Händler bieten auch einen Direkt-Download von
Ihrer Website an.
Und diese Fotos darf man dann uneingeschränkt nutzen? Wohl kaum.
Gruß
S.J.
Hallo Steve,
ich betreibe selber gewerblich mehrere Shops sowie ein Ladenlokal. Für die Shops bekam ich durchaus von meinen Lieferanten Produkt-CD´s, Logo-Dateien, Artikelbeschreibungen etc.
Firmen wollen ihre Ware ordentlich angeboten und vertrieben sehen. Eine Anfrage ist es allemal wert.
LG Herzblume
Hallo,
ich betreibe selber gewerblich mehrere Shops sowie ein
Ladenlokal. Für die Shops bekam ich durchaus von meinen
Lieferanten Produkt-CD´s, Logo-Dateien, Artikelbeschreibungen
etc.
Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. In der Regel gibt es dazu dann auch Lizenzvereinbarungen. Aber man darf die Fotos nicht automatisch nutzen.
Firmen wollen ihre Ware ordentlich angeboten und vertrieben
sehen. Eine Anfrage ist es allemal wert.
Richtig. Was die Firmen aber unter „ordentlich angeboten und vertrieben“ verstehen, weiß man selten. Viele Firmen möchten ihre Ware überhaupt nicht bei Ebay sehen, erst recht nicht unter Verwendung des eigenen, teuer hergestellten Bildmaterials.
Grundsätzlich gilt aber: Nie, nie, nie irgendwelches urheberrechtliches Material verwenden, wenn man nicht die ausdrückliche und nachweisliche Erlaubnis vom Rechteinhaber hat.
Gruß
S.J.
In der Regel gibt
es dazu dann auch Lizenzvereinbarungen. Aber man darf die
Fotos nicht automatisch nutzen.
Wenn du dem Unternehmen mitteilst, wofür du die Daten benötigst und es wird genehmigt, indem sie dir diese zusenden, hast du eigentlich automatisch die Genehmigung. Eine Lizenzvereinbarung habe ich nie machen müssen.
Viele Firmen möchten
ihre Ware überhaupt nicht bei Ebay sehen, erst recht nicht
unter Verwendung des eigenen, teuer hergestellten
Bildmaterials.
Das ist richtig. Deshalb gilt: Immer VORHER mit den Unternehmen sprechen, ob sie ihre Ware in den entsprechenden Märkten überhaupt sehen wollen.
Grundsätzlich gilt aber: Nie, nie, nie irgendwelches
urheberrechtliches Material verwenden, wenn man nicht die
ausdrückliche und nachweisliche Erlaubnis vom Rechteinhaber
hat.
Muss ich dir absolut Recht geben. Deshalb würde ich auch vorbeugend Bilder im Shop signieren und auf der Website angeben, dass alle Fotos mit ausdrücklicher Genehmigung der Firmen x, y, z genutzt werden dürfen. (insofern es natürlich so ist)
LG Herzblume
Hi,
Ja aber oft ist der Hersteller oder Großhändler selbst nicht der Rechteinhaber und gibt die Daten unerlaubterweise weiter, dann wird der Rechteinhaber dir nahetreten, ob du dann freiwillig einen Kostenersatz von deinem Lieferanten bekommst, hängt davon ab wie wichtig du ihm bist.
OL
Hallo,
Wenn du dem Unternehmen mitteilst, wofür du die Daten
benötigst und es wird genehmigt, indem sie dir diese zusenden,
hast du eigentlich automatisch die Genehmigung.
ich denke, dass diese Argumentation in einem Rechtsstreit wenig Eindruck erwecken wird.
Gruß
S.J.
Hi,
Naja wenn der der die Daten versendet, der Rechteinhaber ist, und dazu weiss wozu diese verwendet werden sollen, dann ist die Nutzungsbewilligung auch erteilt.
Gibt es darüber hinaus keine Vereinbarung, dann greift wohl hier die Zweckübertragungstheorie.
Was anderes wäre wenn er in die Email reinschreibt: " zur Ansicht"
„bitte teilen Sie mir Ihre Wahl zwecks Lizenzvereinbarung mit“, etc.
die Frage ist wirklich die ob er der Rechteinhaber ist, oder nur glaubt zu sein, oder dieses wider besseren Wissens nach behauptet.
OL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist richtig. Vertreibst du direkt von einem Hersteller z.B. Sigikid und er gibt dir die Erlaubnis, seine Daten zum Vertrieb zu benutzen, hast du wohl die Erlaubnis.
Vom Großhändler, der importiert etc. ist das keine automatische Erlaubnis vom Hersteller aus Asien sein.
Ausgangspunkt der Frage war, dass die Posterin Notebooks vertreiben will. Hier ist es doch besser angebracht, direkt beim Hersteller nachzufragen und ggf. Lizenzvereinbarungen zu treffen.
LG Herzblume