Hallo zusammen,
Ich jogge jetzt schon länger Zeit einfach so und betreibe nebenher noch anderen Sport. Nun wollte ich aber mal professionell Joggen. Hat jemand vielleicht einen Link in dem das gut aufgearbeitet ist? Vielen Danke bei Antworten
Mahlzeit,
was meinst Du denn mit „professionell“ joggen?
Und was möchtest Du aufbereitet haben? Wenn Du Trainingspläne, Strecken und Deine Läufe verwalten möchtest, kann ich Dir http://www.jogmap.de empfehlen.
Gruß
Demenzia
Ich hab mehr daran gedacht wie man richtig nach Pulsuhr läuft und ob man dazwischen Sprints einbaut?! Oder die richtig Atmung, Ausrüstung,…?! Danke schonmal
Ich hab mehr daran gedacht wie man richtig nach Pulsuhr läuft
und ob man dazwischen Sprints einbaut?! Oder die richtig
Atmung, Ausrüstung,…?! Danke schonmal
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem Thema. Professionell ist Definitionssache. Willst du Wettkämpfe laufen? Geld verdienen? Einfach wie ein Profi ausgerüstet sein?
Die Meinungen bei Pulsuhren gehen schon auseinander. Einige Schwören, andere bringt es aus dem Rhytmus.
Zu Empfehlen sind sonst sicherlich die Modelle von Polar ( http://www.polar.fi/de/ )
Ich nutze aber z.B. ein günstiges Einstiegsmodell, da mir die Reine Pulsfunktion und Zeitmessungetc reicht. Nach oben gibt es da keine Grenzen ( GPS etc. )
Ich habe sonst viele Tipps und Tricks bei http://www.runnersworld.de/ gefunden.
Am wichtigsten sind meiner nach vernünftige Laufschuhe. Dort solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen.
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter, ansonsten musst du deine Frage etws präziser formulieren!
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter, ansonsten musst du
deine Frage etws präziser formulieren!
Vielen Danke ersteinmal für die Antworten.
Ich wollte keineswegs Geld verdienen oder Läufe laufen.
Ich mache nebenher auch noch einen Mannschaftssport und wollte nur an Trainingsfreien Tagen meine Kondition verbessern aber das jetzte nicht nur mit einfach im Wald rumlaufen sondern „Professionell“
. Wenn noch jemand was hat kann er es ja reinstellen. Vielen Dank
Hallo zusammen,
Ich jogge jetzt schon länger Zeit einfach so und betreibe
nebenher noch anderen Sport. Nun wollte ich aber mal
professionell Joggen. Hat jemand vielleicht einen Link in dem
das gut aufgearbeitet ist? Vielen Danke bei Antworten
Hallo Clint10,
wichtig beim Joggen ist auf jeden fall ein vernünftiger laufschuhe.
Ohne den geht garnix !
-geht wohl,macht nur keinen spass und du machst dir die gelenke kaputt 
Man muss bedenken,dass beim laufen das 3 fache deines körpergewichts auf den fuß belastet wird,was sich vom fuß über die knie zur wirbelsäule hocharbeitet. Deshalb brauchst du eine Dämpfung die das abfedert.
Dazu muss man schauen wie dein laufverhalten ist,vielleicht brauchst du eine Pronationsstütze.
Woher ich alles weiss? Verkäufer im Sportgeschäft 
Geh am besten zum Sporthändler deines vertrauens und lass dich ausführlich beraten,wenn möglich mit laufband-videoanalyse.
Dauert wohl ein wenig,also eine kompetente laufschuhberatung aber deine füße werden es dir danken. 
lg