Hallo an alle Wissenden, mein Zahnarzt meint, alle 6 Monate sei eine Reinigung nötig.(Sooo schlimm sehen meine Zähne eigentlich nicht aus.)
Frage: Schadet das nicht der Substanz?
Danke für alle Auskünfte und Grüße von der Greisin
mein Zahnarzt meint, alle 6 Monate
sei eine Reinigung nötig.(Sooo schlimm sehen meine Zähne
eigentlich nicht aus.)
Servus,
dann lass Dir doch beim nächsten Mal vorher zeigen, wo das was gereinigt werden muss. Alle halben Jahre Geld für etwas ausgeben, woran ich nicht glaube - das würde ich nicht tun.
Frage: Schadet das nicht der Substanz?
Wenn schon viel Wurzeloberfläche freiliegt UND wenn die Behandler unsachgemäß vorgehen, kann auch gesunde Substanz abgetragen werden. Wie das vermieden werden kann, wissen die Fachleute in der Regel.
http://www.sso.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=882691A7…
Gruß
Kai Müller
Danke, Kai, muß mich besser beraten lassen! Gruß - Greisin
Viele Zahnärzte sind reine Abzocker.
Sie verlangen für eine Spritze dies und für eine weiße Füllung das und dann sind nach einem Zahnarzttermin schon mehr als 100 Euro weg.
Es gibt einige Ärzte, die professionelle Zahnreinigungen häufig empfehlen. Ich wette wenn es per Gesetz gratis sein müsste, würden die es nicht mehr tun…
Na dann Wette mal lieber nicht zu viel!
Hier in Deutschland zahlen einige Krankenkassen nämlich die PZR tada, keine Kosten für den Patienten und weeste wat? Wir empfehlen es dennoch… Wuhuhuhu. ^^
Aber neh hauptsache mal typisch wieder nen blöden Spruch über die abzockenden, versnobten, Ferrari -fahrenden Zahnärzte loslassen.
Der Mensch an sich ist in dieser Berufsgruppe ja nicht relevant, sondern nur das Geld… bla bla bla
Bei usn in Österreich habe ich von solchen Leistungen leider nichts gehört. Beim letzten Zahnarzttermin musste ich auch tief in die Tasche greifen.