… noch drinn
was kann ich machen wenn die software noch angezeigt wird?
Mit dem bloßen Löschen des Eintrages in der Systemsteuerung kommst du mit Sicherheit nicht weiter.
Zur Vollständigkeit sei es aber erklärt:
In der Registry zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\WMicrosoft\Windows\CurrentVersi on\Uninstall
Darunter sind zig Schlüssel in dieser Form 5490882C-6961-11D5-BAE5-00E0188E010B} verzeichnet. Markierst du einen derartigen Schlüssel kannst du rechts das dazugehörige Programm identifizieren. Wenn du das entsprechende Programm gefunden hast, löscht du den ganzen Schlüssel. Danach sollte der Eintrag in der Systemsteuerung/Software weg sein.
In deinem Fall betrifft es aber mit Sicherheit übrig gebliebene, andere Einträge, die du erst eleminieren musst. Dazu empfehle ich kein automatisch laufendes Tool, sondern eine gezielte Suche per Hand z.B. mit RegSeeker. Alle gefundenen Einträge danach Löschen und dann sollte auch die Neuinstallation klappen. Achtung: Nichts Falsches Löschen!
Ich nehme an, es handelt sich um Windows.
Manche Programme sind etwas schlampig, was ihre Deinstallation betrifft und setzen die Registry nicht korrekt zurück. So bleibt dann der Eintrag des Programms, z.B. in der Softwareliste zurück.
Zur Lösung gibt es verschiedene Ansätze:
-
Man benutzt ein professionellen Deinstaller, z.B. Total Uninstall oder Revo Uninstaller. Meist kostenpflichtig, gibt es auch kostenlose Versionen (Freeware). Diese Programme sorgen dafür, dass ein Programm restlos verschwindet. Bei einigen Version bedarf es, dass die Installation des Programms vor dem Uninstaller statt findet.
-
Man säubert die Registry und entfernt damit alle unnützen Einträge, z.B. Registry Cleaner oder CCleaner.
Oft ist das System danach spürbar schneller. Birgt jedoch die leichte Gefahr, zuviel säubern zu wollen. -
Man entfernt diese lästigen Einträge selbst in der Registry (nicht empfohlen) : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
… noch drinn
… noch drinn
hey! wie hast du das Programm gelöscht? und welches Programm wars denn? man kann da leider nicht gefahrlos eine Lösungen vorschlagen die immer funktioniert. lg
universal uviplayer 1.0.2(Pogramme/UltimateSoundBank/Uninsal.Log)
… noch drinn
Hallo tuubicceg
wie hast Du denn die Software gelöscht?
Doch nicht etwa von Hand, oder doch?
Es gibt verschiedenene Wege:
-
Programm nochmals installieren - und wieder entfernen
-> windows systemsteuerung - software - programm entfernen -
dann sollte es korrekt de-installiert werden -
Einträge in der Registry löschen
(aber Achtung, nur mit grosser Sorgfalt Dinge löschen)
Und am besten vorher ein Backup ziehen -
Dokumentation des Programms lesen
Was was zum Thema Deinstallation?
Viel Erfolg, Gruss
bitte um die Info, sollte das Problem noch nicht gelöst sein. mfg
… noch drinn