Programm gesucht

Hallo
Ich suche ein Programm (nach Möglichkeit ein deutsches) mit dem ich Ordnerinhalte in bearbeitbaren Text umwandeln kann. Genauer gesagt geht es um Folgendes: ich habe meine Musiksammlung so angelegt das die Titel gleichzeitig die Dateinamen bilden also z.B „48 Crash.mp3“ nun möchte ich mir eine Liste meiner Sammlung zusammenstellen ohne jedes Lied einzeln „abschreiben“ zu müssen.
Ich hab zwar in der Zeitchrift COM einen Tip gefunden mit dem man angeblich den Inhalt von Ordnern über die Kommandozeile in einer Liste ausgben lassen kann aber das krieg ich nicht auf die Reihe. Ich geh mal davon aus das mit „Kommandozeile“ die Eingabeaufforderung also die DOS Box gemeint ist. Hier sollte man dann folgendes eingeben:
dir /b K:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Gesammelte MP3 > liste.txt
Das ganze steht dann hinter C:\Dokumente und Einstellungen\GeBe aber es kommt nur die Ausgabe „System kann die angegebene Datei nicht finden“ Daraufhin hab ich dann eine leere Datei Namens „liste.txt“ in diesem Ordner angelegt, aber das hat auch nix gebracht. Würde das funktionieren wäre das ja der einfachere Weg.

dir-it Re: Ordnerinhalte in bearbeitbaren Text
Moin,

Ich suche ein Programm (nach Möglichkeit ein deutsches) mit
dem ich Ordnerinhalte in bearbeitbaren Text umwandeln kann.

das Programm kann es… (wenn ich Dich richtig verstanden habe)
http://toolsandmore.biz/?go=Dir-it
oder auch längere URL:
http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software…

Gruss

Olaf

Hi Olaf
Kollossalen Merci
Das ist genau das was ich gesucht hab. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß Ge.Be

Hi

du kannst es mit der CMD machen…also, DOS Eingabeaufforderung aufmachen,
zu dem Ordner navigieren, den du als txt speichern möchtest

also gibst du zum Beispiel „cd K:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Gesammelte MP3“ ohne „“ ein [ENTER]

und dann „dir /b > liste.txt“ (auch ohne „“)

RZ

Hallo,

ich hänge mich einfach mal mit an die Frage, denn genau sowas suche ich auch - davon ab: Dir-It finde ich klasse.

Ich suche aber so etwas was auch verlinken kann.

Beispiel: ich habe die ausglesenen mp3.Ordner per Dir-It als Liste, möchte aber in die einzelnen Titel dieser Liste klicken können, sei es am heimischen PC, aber auch für die Benutzung per FTP.

Gibt es da auch was?

Vielen Dank
Sabiiine

Moin,

Beispiel: ich habe die ausglesenen mp3.Ordner per Dir-It als
Liste, möchte aber in die einzelnen Titel dieser Liste klicken
können, sei es am heimischen PC, aber auch für die Benutzung
per FTP.

Gibt es da auch was?

Nee, Was willst Du damit machen? - dann kann man dir konkrete Alternativen nennen.

Davon ab - wie willst Du einmal lokal auf Deine Festplatte zugreifen und einmal im Internet? Das sind zwei Adressen.

1. file:///C:/test.mp3
  2. http://www.domain.de/test.mp3
    bzw.
    ftp://ftp.domain.de/test.mp3

Gruss

Olaf

btw: +++ für das Ändern des Titels Deines Artikels

Hallo Sabiiine,

ich hab sowas als EXCEL-Tabelle. Listst und verlinkt.
Kannst Du damit was anfangen?

Ullrich Sander

Alternative zum verlinken: Nutzen
Hallo,

schon mal vielen Dank an euch beide.

Also ich würde ganz gerne so eine Liste auf meinem FTP-Server anbieten, damit die User nicht immer alle „evtl. passenden“ Ordner durchsuchen muessen und somit direkt in die Verknüpfungen innerhalb der Liste klicken können …

Oder geht sowas gar nicht? *grübel* Ich geb ja zu, so ganz zuende gedacht habe ich das noch nicht, die Idee kam mir gestern als ich Dir-It las, und ich dachte, sowas muss ich mal für den Server anbieten. *g*

Allerdings spreche ich HTML als 2te Muttersprache und denke das ich da was hinbekommen könnte wenn ich die richtige Software finde.
Zudem sind die Files ja auch auf dem selben Rechner der die klickbare Liste anbieten soll…

Nochmal Dankeschön,
Sabiiine