Hallo,
seit ein paar Tagen empfange ich die TV-Signale digital über Kabel.
Dazu verwende ich einen Receiver „Digit K3 e“. Er wurde laut Schaltplan mit Scartkabel am Fernseher und DVD-Recorder, Modell: DR197 verbunden.
Laut Beschreibung muss der Recorder vor der Aufzeichnung progammiert werden. Wie muss ich diese Programmierung vornehmen, da der Recorder keine digitalen TV-Sender im Sendersuchlauf findet?
Hallo Wolflehm,
Ich bin für Dein Problem nicht der richtige Fachmann, aber da bis Heute noch niemand geantwortet hat, will ich mal einen Tipp loswerden:
Dein Recorder braucht das Antennensignal um Sender zu suchen. Via Scard kommt nur das demodulierte analoge Signal für den gerade eingestellten Sender. Das bedeutet: Der Recorder muss vor dem Empfänger (Receiver) eingeschleift werden.
Und überhaupt, hat Dein TV keinen HDMI-Anschluss? über diesen hättest Du bestimmt ein deutlich besseres Bild.
Gruß, Edi
Du musst nicht nur den Recorder Programmieren, dass er zur entsprechenden Zeit den Scart-Eingang zur Aufnahme auswählt,
sondern auch den Receiver. Der muss zur richtigen Zeit sich mit dem richtigen Programm einschalten. Darum haben die auch ne Timerprogrammierung.
Und das war wohl auch gemeint.
Die Timerprogrammierung am Receiver ist nicht das Problem, sondern die Programmierung des Recorders. TV und Recorder sind auf AV eingestellt und trotzdem zeichnet er nicht auf.
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Alles wieder o.k. Ich hatte vergessen, den Recorder auf die aktuelle Zeit zu programmieren. Dadurch konnte er natürlich nicht starten.