Programmierer Büro - Atmosphäre

Hallo Kollegen,
ich weiss nicht ob ich wirklich im richtigen Brett gelandet bin, aber ich habe kein besseres gefunden.

Nun bei uns im Büro sitzen 6 Programmierer und es ist dort viel Streß !
Was habt Ihr denn so für Tricks um den Arbeitsplatz entspannter, lockerer, schönerer, einfacher zu gestalaten ?
Bilder auf eurem Schreibtisch ?
Rituale, wie regelmäßig Dart spielen ?

Vielleicht kann ich da bei uns ja auch was verbessern.

Danke Sebastian

hi sebastian,

Nun bei uns im Büro sitzen 6 Programmierer und es ist dort
viel Streß !
Was habt Ihr denn so für Tricks um den Arbeitsplatz
entspannter, lockerer, schönerer, einfacher zu gestalaten ?

wir sitzen mit fuenf leuten hier im buero, auch programmierer. wegen der raeumlichen situation hat sich ergeben, dass die fuenf schreibtische alle in einer langen reihe stehen. sieht lustig aus. aber es gibt nichts, womit wir uns nebenbei beschaeftigen (dart oder tischsoccer…). dafuer ist hier eine voellig entspannte atmosphaere. man quatscht auch mal ne runde nebenbei. dafuer ist der arbeitstag aber auch ne zehn bis zwoelf stunden schicht.

gruss, stefan

viel Streß !

Stress untereinander ?

Nee, eigentlich überhaupt nichts

Bei 6 Leuten is echt schwierig, anfangs waren wir mal zu 5. zuletzt 3 in einem Büro. Da kannste dann auch mal n Radio laufen lassen oder so, kommt aber auf die Leute an…

Hm nicht einfach, aber beschreib mal wo das Problem eigentlich genau is *smile*

bru

viel Streß !
Rituale, wie regelmäßig Dart spielen ?

Hallo Kollege!

Bei uns im Büro (5 Programmierer) ist es üblich, dass wir abwechselnd Schokolade, Eis und Ähnliches kaufen und untereinander verteilen (und natürlich aufessen *g*). Schokolade soll ja nervenberuhigend sein … und vielleicht auch stessabbauend …

Roland

Bei uns im Büro (5 Programmierer) ist es üblich, dass wir
abwechselnd Schokolade, Eis und Ähnliches kaufen und
untereinander verteilen (und natürlich aufessen *g*).

Hmmm… Wie seht Ihr alle miteinander aus? Na gut, nach dem Foto aus Deiner Visitenkarte zu urteilen, bist Du noch nicht allzu verfettet - andererseits ißt Du ja auch katzen (und Computer *g*)

Schick mal Schokolade per Mail!

Gruß

J.

Wir sind im Moment 7 Entwickler in einem Zimmer (schon etwas überfüllt, wird aber bald aufgeteilt :o).

Hauptwaffe gegen Streß ist auch mal über was andres als übers Projekt reden, ein paar Witze reissen, die neuesten Scherz-Videos/Bilder die so im Internet kursieren gemeinsam betrachten und vor allem regelmäßige Pilgerfahrten zum Kaffeautomaten. :smile:

Außerdem immer ausgiebig über andre Teilprojekte oder Kunden lästern, weil es sind sowieso immer die andren Schuld. :smile:

Grüße, Robert

Huhu,

also zum einen ist eine unserer Waende zur Witztapete umfunktioniert. d.h. jeder gute (Bilder-)witz den wir finden, wird ausgedruckt und an die Wanf gehaengt. Mittlerweile spendet die ganze Firma, und es kommt immer mal wider einer vorbei um Witz ezu lesen. Und einen kichernden BWL in der Ecke finde ich durchaus entspannend :smile:

Zum Anderen haben wir uns ein bischen Platz auf einem Fileserver geschaffen und jeder hat seine Lieblings CDs mitgebracht und als MP3 hochgeladen. Ein Rechner spielt den ganzen Tag auf Random Musik und ist ueber ein CGI von jedem im Raum fernsteuerbar, so dass jeder auch mal ein Lied dass ihnn nervt wegdruecken kann…

Ausserdem wollen wir schon die ganze Zeit mal ein Programm schreiben, dass die Musikauswahl gleichmaessig auf uns verteilt… oder so :smile:

Oder wie bei userfriendly, einfach 'ne Runde Quake zwischendurch :smile:

Arne

Servus Josè

Hmmm… Wie seht Ihr alle miteinander aus?

Wir sind alle so fett, dass wir bald ein grösseres Büro bekommen werden. Um Abhilfe dagegen zu schaffen, laufe ich jeden Tag quer durch 3 Staaten (Österreich, Liechtenstein, Schweiz) … naja … zugegeben … es sind nur 17 km … und eigentlich fahre ich sie ja mit dem Auto … *g*

Na gut, nach dem
Foto aus Deiner Visitenkarte zu urteilen, bist Du noch nicht
allzu verfettet - andererseits ißt Du ja auch katzen (und
Computer *g*)

Gott sei Dank sieht man auf dem Foto meinen Bauch nicht …
Ich habe Katzen zum Fressen gern, verschlinge alles über Computer und vernasche meine Freundin oft, aber wirklich essen tu ich von meinen in meiner VK genannten „Suchtmitteln“ nur Schokolade! :wink:

Schick mal Schokolade per Mail!

mailto:[email protected]

Mahlzeit
Roland
:wink:

1 Like

Außerdem immer ausgiebig über andre Teilprojekte oder Kunden
lästern, weil es sind sowieso immer die andren Schuld. :smile:

Das unterscheidet sich aber sehr von der Meinung der Kunden bzw. Anwender, die immer der Ansicht sind, dass die EDV schuld ist, falls etwas nicht funktioniert … und irgendwas findet sich immer, das nicht funktioniert … :wink:

Servus
Roland