Programmiersprachen für Windows 7 (spiele)

Hallo liebe Wer-weiss-was kommunity ich will gerne spiele Programmieren und wollte ma fragen wo her ich eine Befehlsliste für C/C++ bekomme???

Desweiteren welche Programmiersprache ist am besten und am leichtesten für Spiele???
Welche programmiersprache ist für Winsows7 geeignet

Und welche Programmiersprache ist am besten geeignet???
Und kann ich auch ein spiel mit MS-Dos programmieren also mit nem Editor

Danke im Vorraus
Euer bulli11

PS:wenn ichr was über Technik und Computer erfahren wollt wählt mich als Experte

Howdy,

Hallo liebe Wer-weiss-was kommunity ich will gerne spiele
Programmieren und wollte ma fragen wo her ich eine
Befehlsliste für C/C++ bekomme???

C und C++ sind zwei Paar Schuhe, auch wenn C++ auf C basiert.

Eine C++ Reference koenntest du dir unter http://www.cplusplus.com/reference/
anschauen, aber um ein richtiges Buch wirst du nicht herum kommen.

Desweiteren welche Programmiersprache ist am besten und am
leichtesten für Spiele???
Welche programmiersprache ist für Winsows7 geeignet
Und welche Programmiersprache ist am besten geeignet???

pauschale Aussagen gibt es hier nicht. Man kann Spiele in C/C++/Objective C/Java programmieren, muss man aber nicht.

Und kann ich auch ein spiel mit MS-Dos programmieren also mit
nem Editor

wenn du den Teil mit dem „Editor“ weglaesst, dann koenntest du dir z.B. das Buch

pc game programming, explorer, dave roberts, 1-883577-07-1

anschauen (sofern noch verfuegbar). Da ist sogar eine !!! Diskette !!! dabei mit Beispielen.

Gruss
E.

Danke für die vielen Infos und noch eine Frage kann man sich irgendwo en Programm zum Programmieren in C++ kostenlos downloaden

Hi,

http://zetcode.com/

hat viele kleine Tutorials, die oft mit der Implementierung eines kleinen Spiels enden, nicht nur das „Java 2D games tutorial“.

Der andere Weg ist, dass Du Dir eine Game-Engine oder Game-Library suchst und dann im Wesentlichen nur noch Inhalte schaffst. Die Steuerung von Szenarien erfolgt dann oft durch eine Skriptsprache wie Lua, Python oder JavaScript.

Du kannst den Code von Spielen wie z.B. FreeCol, FreeCiv oder Widelands vollständig herunterladen und studieren.

Gruß, Lutz

Suche

devC++. Auch Visual Studio ist in einer Basisversion frei. Oder CodeBlocks. Oder installiere in einer Partition oder virtuellen Maschine ein Linux, dann kannst Du auf einfachste Weise Compiler und Umgebungen für viele Programmiersprachen installieren.

Gruß, Lutz

Eine Frage bleibt bei mir offen wie schaffe ich es ein Spiel zu programmieren mit MS-DOS

die Befehle kenn ich kann mir wer en Muster schicken oder ne Toturial Seite wäre echt nett

euer bulli11

OK danke gib mir doch noch ma en tipp fürs proggrmmiern eines Spiels mit MS-DOS befehlen

Hi,

OK danke gib mir doch noch ma en tipp fürs proggrmmiern eines
Spiels mit MS-DOS befehlen

nicht mit MS DOS Befehlen, sondern unter MS DOS und in dem genannten Buch dann in C programmiert. Dazu braucht man einen Compiler (z.B. den Watcom, den gibt es inzwischen fuer umsonst) und programmiert dann fröhlich los.

Gruss
E.

Hi,

studiere

ftp://ftp.microsoft.com/services/technet/windows/msd…

das war ein berühmtes Spiel unter MS-DOS, siehe auch

https://en.wikipedia.org/wiki/Gorillas_%28video_game%29

Gruß, Lutz

Hallo,

der

„wenn ichr was über Technik und Computer erfahren wollt wählt mich als Experte“

war auch nicht schlecht.

SCNR!

fribbe

Vielen Dank fribbe für deinnen Kommtntar hat mir sehr geholfen vielen dank!!!

D

xD

dein bulli

Und als welches Datei format???

Und unter welchem Dateiformat (Batch)???

Und als welches Datei format???

com oder exe, das was der compiler rausschmeisst, bzw. das, was du von ihm verlangst.

Gruss
E.

Hallo ,
* ich bin echt lieb aber …*

Hallo liebe Wer-weiss-was kommunity ich will gerne spiele

was für ein spiel ? Textadventure ? Graphikshooter ? 2D ? 3D ? GameEngine ?

Programmieren und wollte ma fragen wo her ich eine

Dann lern erstmal Programmieren und schon in einem Jahr könntest Du damit was anfangen.

Befehlsliste für C/C++ bekomme???

das ist nicht dein Ernst ??? Ich dacht du hast Ahnung von Computer und Technik , brauchst Du da nie Google ?

Such mal selber bei Referenze c++ bzw c

Desweiteren welche Programmiersprache ist am besten und am
leichtesten für Spiele???

Ja klar , besten und leicht ??? Du lebst auf der Erde und nicht aufm Mond.
Es gibt niemals die beste und schon gar nciht die leichteste .

Je nachdem was Du für Games machen willst gibt es verschiedene Antworten

  1. Am besten ist die Schnittstelle die zu zeit der nutzung von den meisten GameEngine benutzt wird .

  2. Am einfachsten ist JavaScript oder Flash im Browser

Welche programmiersprache ist für Winsows7 geeignet

keine oder auch alle

Und welche Programmiersprache ist am besten geeignet???

Gute frage , was wolltest Du den machen ?

Und kann ich auch ein spiel mit MS-Dos programmieren also mit
nem Editor

Bestimmt , MS-DOS ist ja nur das Operating System das Startet dann den Editor oder auch andere Sachen . Fragt Sich nur was für einen Editor Du meinst. Einen Hex-Editor für Assembler ?

Danke im Vorraus
Euer bulli11

Mach erstmal konkrete Angaben was Du willst.

PS:wenn ichr was über Technik und Computer erfahren wollt

Och ne , wenn das genauso detaliert abgeht will ich dich nicht bemühen müssen.

wählt mich als Experte

Das Wort Experte steht im Duden … das hat schon eine Bedeutung .

Also zunächst soll es ein ganz einfaches Spiel mit C++ Befehlen werden 2. ein 2D spiel sie 2D minecraft oder Bombermann wenn ihr andere Vorschläge habt meldet euch

bulli11

Ich habe im internet gesucht aber nichts gefunden trotz deiner ,netten`` meinungen über mcih

DANKE

Minecraft ist nicht einfach. Meintest Du Minesweeper?

Dynamische Spiele sind immer etwas komplizierter. Es gibt diverse Opensource-Bomberman-Clones.

Studiere www.bomberclone.de

Oder meintest Du was Arkade-mäßiges nach Asteroid-Vorbild, wie z.B.

http://www.schwardtnet.de/alienblaster/

Eine aufs Minimum vereinfachte Version in Java ist in

http://zetcode.com/tutorials/javagamestutorial/space…

beschrieben.

Gruß, Lutz