Hi Thor Hammer,
Eine menschliche Rasse zu schaffen, durch Mittel
herbeigeführt, die ähnlich der Tierzucht gleichen (d.h. durch
Auswahl und Sonderung), erscheint ansich als durchaus positiv.
ja, wenn du dich als Gott aufschwingst, etwas Erde, etwas Spucke und etwas Hokuspokus - ist das durchaus machbar.
Allerdings haben unsere „Götter“ danach schnell ihre Eingriffe eingestellt. Ich glaube wir Menschen bekommen das dank Evolution oder Weiterentwicklung ganz gut in den Griff finde ich. Da brauchts kein „Tierzuchtähnliches Programm“.
Vor allem - hast du Kinder, Familie?
Stell dir vor einer deiner GenKommisare sagt dir, das die Kids inkl. dir und deiner Frau jetzt mal „ausgesondert“ werden. Ab sofort nur noch niedrige Arbeiten, weil ihr nicht „schön“ genug seid, außerdem schlummert in dir ein Gen das nach Jahren zu irgendwelchen Missbildunge führen könnte, daher wird bei deiner zur Zeit schwangeren Frau gleich mal an Zwangsabtreibung durchgeführt und in ZUkunft darf zumindest sie sich, weil „schöner und besser“ mit anderen „Högerstehenden Herren“ vergnügen. Damit die starke Rasse auch noch stärker wird… Und das deine Kinder schon jetzt zwangssterilisiert weren, iss klar - oder? Ich meine - du findest diese Tierzuchtähnliche Auswahl ja gut.
Und wie meine Vorschreiber schon sagten - schau dir mal die Zuchtprodukte an, kränliche Zipperleins, hochnervös, hysterisch und zum Teil der „Schönheit wegen“ verkrüppelt! Danke, da brauch ich keine Zucht. Das ging bisher auch so sehr gut.
Wer könnte etwas gegen einen gesunden, kräftigen Menschentyp
haben. Was hindert die allgemeine Menschheit diesem Projekt zu
folgen? Weil es der Nationalsozialismus tat? Was ist mit
Schweden, auch sie mußten auf internationalen Druck diese Idee
aufgeben.
Wer sagt dir das bei einer solchen Zucht nur schöne, gesunde, starke und hyperintelligente Menschen rauskommen? Solange du die „Schönen - Starken - Edlen“ Gene nicht selbstmixen kannst, die schlechten ins Kröpfchen, bei jedem Menschen - wirst du immer Überraschungen erleben.
Und die beste Frage, auf die du keine Antwort gegeben hast, wer will denn die Kriterien festlegen? Und wie sollen die aussehen? Und by the way - meinst du, das du unter den „lebenswerten“ Ergebnissen wärst? Ganz ehrlich?
Man ist bereit die Mißgebildeten und Schwachen in der
Gesellschaft zu stützen, aber leider nicht am anderen Ende zu
arbeiten, der Erschaffung eines Typs der alle positiven
Elemente in sich vereint. Das würde ein Gegengewicht
darstellen und vermeiden, daß wir auf die Dauer degenerieren.
Ach! Wir haben irgendwo in Deutschland ne „Mißgebildeten Zucht“?
Wo solln das sein?
Oder meinst du die Eltern von Behinderten haben sich vorher genau überlegt das sie heute abend ein gelähmtes oder blindes Kind zeugen wollen. Weil damit hat mans dann ja geschafft, bei der ganzen positiven Unterstützung die man da bekommt?
Oder ist bei dir Unterstützung gleich Zucht?
Und wo bitte ist da überhaupt Unterstützung?
Wo fängt der Markel an? Wo ist es aussergewöhnlich gut gelungen?
Und wer hat dir eingegeben das die Menschheit auf Dauer degenerieren wird? Weil du morgens dein eigenes ungekämmtes Spiegelbild gesehen hast?
Ganz ehrlich, schütze mich vor einen Typ Mensch der „alle positiven Elemente in sich vereint“. Bei des Menschen Hang zu arroganten und selbstsüchtigen Höhenflügen, wenn sie sich ganz toll finden oder es gesagt bekommen, kann das nur ein charakterlich unausstehliches Ekelpacket werden.
Scheinbar hat man nicht begriffen, welche wertvollen Elemente
da verborgen liegen, wo man unwillig die Nase rümpft. Eines
Tages wird man vielleicht begreifen, daß man dem Niedergang
nur so entkommen kann, indem man einen Schritt nach vorn
macht.
Scheinbar hast du über deine These nicht genau nachgedacht.
Die wertvollen Elemente sind in jedem Menschen, denn sie sind nicht nur genetisch festgelegt! Was ist mit Erziehung und Bildung? Willst du das von Maschinen machen lassen, damiz alle deine Genprotze die gleichen Chancen haben und gleich werden?
Die wertvollen Elemente liegen genau da, wo DU nicht hinschauen willst. Da wo du schon jetzt so locker von „Mißgebildeten und Schwachen“ sprichst.
Den Schritt nach vorn machen die Menschen jeden Tag, auch ohne Zuchtanstalten. Und ohne solche schwachsinnigen Theorien.
…ist mir unverständlich.
Meditiere doch noch etwas darüber und denk mal nach wie du dich fühlen würdest, so wie du bist, gesundheitlich, intelligenzmäßig und moralisch völlig okay, und dann kommt ein Gen-Controller vom Lebensborn zu dir, drückt dir deine Ausmusterungszeugnisse in die Hand, tätschelt dir die Schulter und du hast deinen End-Entsorgungstermin in der Hand - weil irgendwer genau deine Genkonstellation für „nicht weiterentwicklungsfähig und unwert“ hält.
Schöne neue Welt! Solltest du unbedingt lesen…
Helena