Hi!
Ich war wegen Haarausfall beim Hautarzt, mit dem Ergebnis dass ich Propezia nehmen sollte, was allerdings ca. 60 E pro Monat kosten würde. Als ich erklärte dass ich mir das als armer Zivi nicht leisten könnte hat er mir vorgeschlagen Proscar zu nehmen, das eigentlich gegen Prostatavergrösserung ist. Das enthält den gleichen Wirkstoff und würde genausoviel kosten, wäre aber höher konzentriert so dass ich nur 1/4 Tablette am Tag nehmen müsste und mit einer Monats-Packung folglich 4 Monate auskäme.
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Propezia oder Proscar? Hilft das wirklich? Ist Proscar wirklich ein adäquater Ersatz für Propezia, und muss man da auch keine Angst vor Nebenwirkungen haben?
Vielen Dank!
Sebastian
Hi!
Ich war wegen Haarausfall beim Hautarzt, mit dem Ergebnis dass
ich Propezia nehmen sollte, was allerdings ca. 60 E pro Monat
kosten würde. Als ich erklärte dass ich mir das als armer Zivi
nicht leisten könnte hat er mir vorgeschlagen Proscar zu
nehmen, das eigentlich gegen Prostatavergrösserung ist. Das
enthält den gleichen Wirkstoff und würde genausoviel kosten,
wäre aber höher konzentriert so dass ich nur 1/4 Tablette am
Tag nehmen müsste und mit einer Monats-Packung folglich 4
Monate auskäme.
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Propezia oder Proscar?
Hilft das wirklich? Ist Proscar wirklich ein adäquater Ersatz
für Propezia, und muss man da auch keine Angst vor
Nebenwirkungen haben?
Hallo Sebastian
das stimmt, Proscar enthält den gleichen Wirkstoff wie Propezia.
Tablettenteiler sind nicht teuer, gibt es in der Apotheke.
Dir ist aber schon klar, dass Du das Medikament dauerhaft nehmem mußt?
Sonst wirkt es nicht mehr.
Gruß
Rainer
Woher kommt der Haarausfall?
Hallo Sebastian,
bist du der Frage schon mal nachgegangen, woher der Haarausfall in deinen jungen Jahren kommt? Mit Medikamenten wird doch nicht die Ursache behoben, sondern nur therapiert. Hast du noch andere Beschwerden (z.B. Hautbeschwerden) oder bist du allergisch gegen irgend etwas? Da sollte der Ansatz liegen. Viel Glück
Wynmuck
Hallo,
sicher mag es durchaus andere Gründe geben aber androgen
bedingter Haarausfall bei (jüngeren) Männern ist ziemlich
verbreitet. Alternativ würde ich Talso (uno) in Betracht
ziehen. Das in der Sägepalme enthaltene Sitosterol hemmt,
wie der Wirkstoff Finasterid beider Medimante die Umwandlung
von Testosteron in Dihydrotestosteron ist aber softer
(in Wirkung & Nebenwirkung).
Gruss
Enno
verbreitet. Alternativ würde ich Talso (uno) in Betracht
ziehen.
Was ist das? =)
Das in der Sägepalme enthaltene Sitosterol hemmt,
wie der Wirkstoff Finasterid beider Medimante die Umwandlung
von Testosteron in Dihydrotestosteron ist aber softer
(in Wirkung & Nebenwirkung).
Wo und in welcher Form bekommt man das? Ist das jetzt gegen den erblichen Haarausfall oder gegen Talso?
Danke!
Sebastian
Hi!
Was gibts denn noch für Möglichkeiten und wie ‚erkennt‘ man die? Ich war bei zwei Hautärzten die beide meinten ich soll Propezia bzw. Proscar nehmen.
Danke!
Sebastian
Hallo,
Wo und in welcher Form bekommt man das? Ist das jetzt gegen
den erblichen Haarausfall oder gegen Talso?
Ersteres, „Talso“ ist der Produktnahme, „uno“ für die höher
dosierte Variante (in Apotheken als Tabletten erhältlich,
s.h. z.B. www.rote-liste.de, login: rote, passwd: liste).
Ist ebenfalls ein Medikament gegen Prostataprobleme.
Gruss
Enno
erblichen Haarausfall
Hallo Sebastian, du hast etwas von „erblichem“ Haarausfall geschrieben. Enno brachte schon richtigerweise die Androgene ins Spiel (männliche Hormone). Wenn der Haarausfall androgen bedingt ist, solltest du es mal mit weiblichen Hormonen versuchen (z.B. Östrogene) (natürlich nur mit Rücksprache mit Arzt), wenn die Gründe woanders liegen, melde dich doch bitte noch einmal.
Gruß Wynmuck
Hallo Sebstian!
Propezia und Proscar haben den absolut identischen Wirkstoff! Proscar ist bedeutend billiger. Allerdings gibt es eine Menge Nebenwirkungen bei zu hohen Dosierungen (jeder mensch ist ein Individuum und hat einen unterschiedlichen Wirkbedarf). Eine möglicherweise für Dich unangenehme nebenwirkung ist eine mögliche Libidostörung und reversible Impotenz da Testosteron unterdrückt wird. Ich empfehle Dir ersatzweise zu diesen „Hammerdrogen“ die 2x tägliche Einnahme (jeweils 160 mg)von SABALFRUCHTEXTRAKT (z.B. SABAL 2000). Nebenwirkungen sind bei diesem Zeug KEINE bekannt, die Wirksamkeit jedoch ist nachgewiesen (es hat die gleiche, wenn nicht bessere Wirkung als Propezia und führt zu einer Unterdrückung des „schädlichen“ Anteils des männlichen Hormons Testosteron).
Ich wünsche Dir unzählige lange haare!
Gruß, Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]