Hi,
wie kriegt man einen Propf im Ohr am besten los?
Mit warmen Spüliwasser ausspülen?
Dank für eure Hilfe.
LG,
Sebastian
Hi,
wie kriegt man einen Propf im Ohr am besten los?
Mit warmen Spüliwasser ausspülen?
Dank für eure Hilfe.
LG,
Sebastian
Hi,
Dank für eure Hilfe.
Hi, Sebastian,
am besten wäre ein Besuch beim Ohrenarzt, falls der Pfropf nicht von allein verschwindet. Weil ich das auch öfter hatte, verstopfe ich vor dem Duschen die Ohren mit etwas Papiertaschentuch.
Viel Erfolg
Spencer
Hallo,
Bist Du zz stärker erkältet?
Es kann auch sein, das Du den Kanal zwischen Rachen und Ohr verstopft hast (habe ich öfters) Es fühlt sich so an als wenn ein dicker Propf im Ohr ist
gruss
carsten
Hoi Sebastian
unser Kinderarzt hat uns damals gesagt, dass ein Tropfen Speiseöl das Ohrenschmals flüssiger macht und es so auf natürlichem Wege ausgeschieden werden kann!
LG Ulli, die auch vor den „verstopfenden“ Folgen der Wattestäbchen gewarnt wurde!
hallo Sebastian,
zuerst HNO-Arzt aufsuchen mit der Frage, ob Trommelfelle bds. dicht sind ( wenn die ein Loch haben, können böse Keime aus dem äußeren Gehörgang ins Mittelohr gespült werden). Der HNO-Arzt dürfte Dich für diesmal auch vom Problem befreien - aber dann weißt Dus fürs nächste Mal. -Dann (beim nächsten Mal) „offizinelles“ (= gereinigtes, hygienisches)angewärmtes Olivenöl (aus der Apotheke)in Gehörgang träufeln, 30 min. einwirken lassen, dann Ohr mit lauwarmem Wasser ausspülen.
Wenn man nicht im Ohr bohrt, irritiert man auch nicht die dort beheimateten selbstständigen Transportmechanismen zur Hinausbeförderung des Ohrenschmalzes. Besser das Ohr in Ruhe lassen. Bis die Selbstreinigungsmechanismen wieder in Gang gekommen sind, kann man das Olivenöl einsetzen. Freies Ohr allerwege! I.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian,
Yopi-Kerzen oder vom HNO-Arzt reinigen lassen.
Ciao,
Romana