Propolis , Akne , Wirkung ?

hallo zusammen ! :smile:
ich habe eine frage .
habe propolis gegen akne empfohlen bekommen. scheint mir nach der homöopathischen behandlung die nur alles seit monaten verschlimmert hat und zahlreichen waschgelen , cremes , etc. als letzter ausweg.
habe im moment sehr starke akne auf den wangen wo ich sie früher NIE hatte. das ganze schmerzt sehr und ist auch entzündet meiner meinung nach.
habe beim imker eine seife bekommen , die ohne zusatzstoffe ist. propolis salbe und eine propolislösung die ich einmal am tag mit wasser verdünnt einnehmen soll. die salbe tu ich morgens und abends drauf , vorher wasche ich mir mit der seife aber das gesicht. abends tu ich dann noch die lösung auf die extremen stellen und morgend etwas make up darüber. was haltet ihr davon? habt ihr andere vorschläge? gesicht mit wasserdampf und kamillentee behandeln oder doch lieber kühlen? bitte um hilfe!

danke schonmal im vorraus :smile:

Hallo

Immer das gleiche mit den Hausmittelchen. Ein paar wirken ein wenig, ein paar gar nicht und ein paar bewirken das Gegenteil - je nach Person - die Menschen sind halt nicht alle gleich.

Wenn du garantiert Erfolg haben willst und bereits bist, ggf. ein paar Nebenwirkungen zu akzeptieren, dann frag deinen Arzt mal nach Roaccutan, ausser du wärst eine Frau im gebärfähigen Alter, dann ist es zu gefährlich, aber das weiss der Artz sowieso.

Roaccutan ist immer noch das effizienteste Mittel. Wenn man es anwendet, ist es für geplagte Menschen wie der Himmel auf Erden … zumindest für ein paar Monate …

Viel Erfolg