Prospekte nicht verteilt-Was nun?

Guten Tag,
Also das ist keine Frage sondern eher auch eine Antwort:
Also ich habe Prospekte ausgeteilt (Lasse das Unternehmen , bei dem das vorgekommen ist mal ausenvor)

Undzwar wurden die entsorgten Prospekte von dem Unternehmen gefunden und anhand des blauen , nur als einfachen streifen zu erkenendem , Strichcodes wurde ich als Täter identifiziert.
(habe die am freitag entsorgt , und am Samstag sollten diese ausgetragen werden.)
2 Stunden später klingelt das Telefon und der Geschäftsführer teilt mir mit das meine prospekte ein Fehldruck waren und somit unmittelbar abgeholt werden sollen ; sollte aber vorher nochmal anrufen da ich gesagt habe die entsorgten prospekte seien bei einem Kollegen.
Ich fuhr sofort mit meinem Fahrrad zum Endsorgungsplatz ,; dann die Überraschung : Die Prospekte waren weg.

Ich rief den Geschäftsführer an und teilte diesem mit das die „Marktkauf“ Prospekte entsorgt seine.
Dieser brüllte mich an mit dem Worten: Bist du denn bescheuert.
Daraufhin entschuldigte ich mich und sagte ich hätte nich gewust was die konsequenzen seien.
Darauf sagte er nur 2000-3000 Euro , aber er würde sich nochmal melden.
Am Dienstag klingelte wieder mein Telefon:Ja der Spass wird sie 2000-3000 Euro kosten. Nachdem er meine Mutter enorm angriff meinte er dass er sich Donnerstag nochmal mit dem genauen Betrag Melden würde.Und sollte dieser nicht unverzüglich überwiesen werden würde er einen Anwalt einschalten ; der dann auch nochmal 1000 euro kostet.
Daraufhin bat ich meine Mutter den Mann nochmal anzurufen (Um zu gucken ob er sich den beruicht hätte)
Und Plötzlich bei diesem 2. Telefonat an diesem Tag hieß es plötzlich das der betrag doch nicht so hoch sei und das er den Anwalt doch weg lassen würde

Da dieser vorfall erst neu ist , bitte ich um eure erfahrung mit diesen Leuten.

Da ich den genauen Preis erst noch erfahren werde ; werde ich euch auf dem Laufendem hallten.

LG Flirtboii

Guten Tag,
Also das ist keine Frage sondern eher auch eine Antwort:
Also ich habe Prospekte ausgeteilt (Lasse das Unternehmen ,
bei dem das vorgekommen ist mal ausenvor)

Ich rief den Geschäftsführer an und teilte diesem mit das die
„Marktkauf“ Prospekte entsorgt seine.

Du bist auch ne Knalltüte :smiley:

… ich glaub es nicht.

Du solltest Prospekte austragen und hast diese stattdessen weggeworfen? Dabei ist man Dir auf die Schliche gekommen und du sollst jetzt Schadenersatz leisten?

Oh man!

Da dieser vorfall erst neu ist , bitte ich um eure erfahrung
mit diesen Leuten.

Erfahrung mit „diesen Leuten“? Hallo???

Den Job bist du auf jeden Fall los sein. Schadenersatz wirst du sicher auch blechen dürfen. Das Unternehmen wird sicherlich kein Mitleid zeigen, da sie nicht auf den Kosten sitzenbleiben wollen.

Da ich den genauen Preis erst noch erfahren werde ; werde ich
euch auf dem Laufendem hallten.

Ob das hier wirklich jemanden interessiert?

Ich kann Dir nur empfehlen in Zukunft erstmal über mögliche Konsequenzen solcher Aktionen nachzudenken, bevor du so einen Unfug treibst. Ansonsten wirst du nämlich keine Zukunft haben.

MfG
Stephan

wie alt bist du eigentlich?
sowas einfaches wie einen haufen papier kann man dir jedenfalls noch nicht anvertrauen, was?

Da dieser vorfall erst neu ist , bitte ich um eure erfahrung
mit diesen Leuten.

Hallo Flirtboii,

das sind die sogenannten Arbeitgeberschweine. Ausbeuter, die auch noch erwarten, dass man seinen Arsch bewegt - boß wegen der Kohle, die sie einem genau da reinstecken.

Du machst jetzt eine Erfahrung, die Dir später helfen wird!

Gruss

Uli

Hallo,

schätze dich glücklich, wenn du nur Schadensersatz für die Prospekte zahlen musst und keine Anzeige wegen Betruges zu erwarten hast.

Gruß Woko

sowas einfaches wie einen haufen papier kann man dir
jedenfalls noch nicht anvertrauen, was?

Ich find’s zum Brüllen, dass der Chef ihm ja gesagt hat, die Prospekte seien Fehldrucke, und er dann schlagfertig zurückgerufen hat, dass er die Fehldrucke netterweise für ihn entsorgt hätte.

Bis auf die zeitliche Abfolge der Ereignisse passt alles so wunderbar schlüssig zusammen :smiley:.

Grüße,
Sebastian

Den Job bist du auf jeden Fall los sein. Schadenersatz wirst
du sicher auch blechen dürfen. Das Unternehmen wird sicherlich
kein Mitleid zeigen, da sie nicht auf den Kosten sitzenbleiben
wollen.

Die Frage ist, finde ich, welcher Schaden überhaupt entstanden ist. Eventuell ein (schwer zu bemessender) Schaden dadurch, dass die Prospekte nicht mehr zum geplanten Zeitpunkt ausgetragen werden konnten. Aber durch das Auffinden der Prospekte sind sie dem Unternehmen ja an sich nicht verloren gegangen.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz.
Du hast Prospekte bekommen, die Du austragen solltest. Dann hast Du sie aber nicht ausgetragen, sondern weggeworfen.
Nun stellte das Unternehmen, das nicht wußte, dass die Prospekte bereits auf dem Müll waren fest, dass die Prospekte Fehldrucke waren und sagte Dir, Du solltest die nicht austragen, sondern wieder abgeben, so dass die Druckerei für den Fehldruck gerade stehen muss? Und weil die Prospekte ja nun mal weg sind, kannst Du sie nicht mehr abgeben und die regen sich jetzt auf?
Ist das so richtig?
Weil dann frage mich, wieviele Prospekte Du austragen musst um Druckkosten von 2000-3000 Euro zu rechtfertigen?
Oder ist das Problem ganz anders?
Viele Grüße

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz.
Du hast Prospekte bekommen, die Du austragen solltest. Dann
hast Du sie aber nicht ausgetragen, sondern weggeworfen.
Nun stellte das Unternehmen, das nicht wußte, dass die
Prospekte bereits auf dem Müll waren fest, dass die Prospekte
Fehldrucke waren und sagte Dir, Du solltest die nicht
austragen, sondern wieder abgeben, so dass die Druckerei für
den Fehldruck gerade stehen muss? Und weil die Prospekte ja
nun mal weg sind, kannst Du sie nicht mehr abgeben und die
regen sich jetzt auf?
Ist das so richtig?

Hallo,
und ne: Falsch!

Ich zitiere:
"Undzwar wurden die entsorgten Prospekte von dem Unternehmen gefunden und anhand des blauen , nur als einfachen streifen zu erkenendem , Strichcodes wurde ich als Täter identifiziert."Zitat Ende.

Der „Chef“ wird die Dinger selbst aus dem Papiercontainer gefischt haben, weil sich bestimmt Anwohner beschwert haben, a) das die Papiercontainer wöchentlich mit dem Unrat der Firma zugestopft sind oder b) Anwohner die sehnlich auf das allwöchentliche kostenlose Zeitungsexemplar mit vielen Anzeigen aus ihrer Umgebung vergeblich warteten.
Das mit dem Fehldruck war vermutlich verarsche, um dem Bengel mal so richtig Schi…äh Angst einzujagen. Hat ja glaube ich auch funktioniert.

Weil dann frage mich, wieviele Prospekte Du austragen musst um
Druckkosten von 2000-3000 Euro zu rechtfertigen?

So´n hochglanz Qualitätsdruck hat schon seinen Preis, wenn dann noch Handsigniert, steigen die Kosten schon mal ins unermeßliche.

Oder ist das Problem ganz anders?

Bestimmt. Alles liegt hier noch nicht auf dem Tisch :wink:)

Viele Grüße

auch grüsse borthi

1 Like

Die Frage ist, finde ich, welcher Schaden überhaupt entstanden
ist.

Hallo Sebastian,

die Prospekte sind eine Sache. Ich sehe hier einen großen Schaden in der Denke eines jungen Menschen.
Hier fehlt doch nur noch, dass er seine Mutter rundmacht, weil sie zu blöd ist, die Sache mit dem Geschäftsführer so zu regeln, dass Männe enlich wieder seine Ruhe hat.

Scheene Kriesse

Uli

2 Like

Nein also das die Prospekte ein Fehldruck seine , war nur eine Idee von denen , und da wir sie nicht abgeben können wüssten die ja 100% das WIR die weggeworfen haben
Das war also kein fehldruck , und wie die auf 2000-3000 Euro gekommen sind weiß ich auch nicht!

Naja das war kein Handsignierte oder Hochglanz PROSPEKTE ,
allein papier.

Naja , aber normalerweise müssten solche strafen als konsequenz im Arbeitvertrag verankert sein

Was hätte ich denn sonst machen sollen?

1. Waren wir durch den strichcode identifiziert und hätte ich ihn nicht zurückgerufen wäre er persöhnlich vorbeigekommen

Was hätte ich denn sonst machen sollen?

Deinen Job?

Auch grußlos
„Raven“

1 Like

Nein also das die Prospekte ein Fehldruck seine , war nur eine
Idee von denen , und da wir sie nicht abgeben können wüssten
die ja 100% das WIR die weggeworfen haben

Mist! Das wollte ich vorhin schon als Vermutung äußern. Hätte ich es mal getan, dann könnte ich mich jetzt ihm Ruhm der Glaskugelunfehlbarkeit sonnen …

Gruß,
M.

Jaaa , es gibt diese Tage und die anderen , an den einen hat man lust an den anderen nicht!

Naja , aber normalerweise müssten solche strafen als
konsequenz im Arbeitvertrag verankert sein

Aber hallo! Da genügt das BGB. War das eigentlich das erste Mal, daß Du entsorgt hast, oder machst Du das schon länger?

Max

1 Like

Troll?
Er widerspricht sich und jetzt diese Antwort - ist vielleichrt bloß ein Troll …

Jaaa , es gibt diese Tage und die anderen , an den einen hat
man lust an den anderen nicht!