Kriegt man von übermäßigen Eiweißverzehr Pickel??
Warum ist das so?
Warum ist das so?
Warum ist das so?
Hallo Thomas
normalerweise nicht.
Wenn man mit Hormonen nachhilft, kann das schon passieren, die bewirken eine Engerstellung der Talgdrüsen, damit steigt das Pickelrisiko.
Gruß
Rainer
Warum ist das so?
Hallo Thomas,
weil daran eine überhöhte Aufnahme von Vitamin-B12 gekoppelt ist! Überdosierung ist akneauslösend.
Das Protein selbst verursacht keine Pickel.
Zuviel eiweißreiche Nahrungsmittel liefern höchstens unerwünschte Purine. Purine werden zu Harnsäure verstoffwechselt.
Harnsäure belastet Leber und Nieren verzögert die Regeneration,
kann sich in Sehnen, Gelenken und Nieren ablagern und kann die Entstehung von Gicht begünstigen.
In Muskelaufbauprodukten ist immer Vitamin-B12 enthalten.
Vitamin-B12 stammt vorwiegend aus tierischen Nahrungsmitteln, insbesondere Innereien (Leber, Niere, Herz, Hirn). Andere Quellen sind Fisch, Eier und Milchprodukte. In Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs fehlt Vitamin-B12 weitgehend.
Während eine chronische Unterversorgung von B12 Anämien macht, sorgt eine Überversorgung, die normalerweise nicht vorkommt, aber durch „Kraftfutter“ verursacht werden kann, je nach Dauer und Menge, auch Akne.
Gruß, Renate
Boa,
sag mal Renate, machst Du eigetlich ausser wasweissich und Medizin noch irgendwas anderes?
c++
sag mal Renate, machst Du eigetlich ausser wasweissich und
Medizin noch irgendwas anderes?c++
klar Chris, eigentlich alles…
nur das Fernsehen habe ich, Ausnahmen ausgenommen, komplett vernachlässigt, und mein Bücherkonsum ist auch etwas gesunken.
Von 13:00 bis 21:00 Uhr findet heute Samstag, übrigens das 10. internationale Begegnungsfest in Bonn, Rheinaue statt. 23 Botschaften und Konsulate präsentieren ihre kulinarischen, akustischen und visuell-touristischen, usw. Seiten.
Da werden wir uns jedenfalls heute „rumtreiben“ und Bekannte treffen, die zwecks Reg.Umzug nach Berlin „auswandern“ mussten.
ein schönes Wochenende wünscht dir
Renate
Vielen Dank für diese Antwort.
Haette nie gedacht das Vitamine für meine Akne-Schübe verantwortlich sind.
Versuche mal ein anderes Produkt zu verwenden,daß weniger Vit. B enthält.
1.bei vit. b6 ist das auch so.
2. lass dir mal unbedingt unmittelbar nach dem sport blut abzapfen und einen check machen, eigentlich braucht so gut wie kein sportler zusätzliches eiweiß, nur extremsportler.
das mit dem eiweißbedarf ist schon lange widerlegt.
cu
strubbel
Warum ist das so?
Hallo,
warum nimmst Du so viel Eiweiß zu Dir? Eiweiße machen keine Pickel, eher Krankheiten wie: Gicht, Steinleiden…Die Pickel sind sicher ein Ausdruck für ein zuviel.
Bei Krafttraining nimmst Du außerordentlich viele freien Radikale zu Dir, die auf Dauer Krankheitsfördernd sind. Iß minimum 3 kg frisches Obst und Gemüse, dann hast Du nicht nur alle Nährstoffe, sondern auch genügend Antioxidantien um fit zu bleiben.
Gruß Sabine
Warum ist das so?
Hallo,
warum nimmst Du so viel Eiweiß zu Dir?
Ich nehme Eiweiß zu mir um Muskeln aufzubauen und Eiweiß ist nun mal der Baustoff.
Da ich wenig Fleisch esse ,versuche ich so die benoetigte Menge meinem Koerper bereit zu stellen.
Eiweiße machen keine
Pickel, eher Krankheiten wie: Gicht, Steinleiden…Die Pickel
sind sicher ein Ausdruck für ein zuviel.
Ein Gichtrisiko besteht bei übermaeßiger jahrelanger Einnahme gewiß.
Bei Krafttraining nimmst Du außerordentlich viele freien
Radikale zu Dir, die auf Dauer Krankheitsfördernd sind.
Ich denke beim Krafttraining eher an die gesundheitsfoerdende Wirkungen wie gesunder Rücken,gute Kondition und gutes Aussehen.
Iß
minimum 3 kg frisches Obst und Gemüse, dann hast Du nicht nur
alle Nährstoffe, sondern auch genügend Antioxidantien um fit
zu bleiben.
Guter Tip!
Ich komme momentan auf ca. 1kg Obst und Gemuese und versuche mich ernaehrungstechnisch natuerlich immer weiter zu entwickeln.
Deshalb bin ich auch immer bereit Tips anzunehmen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Trotz allem bin ich nicht der verbissenen Typ,sonder genieße das Leben.
Gruß
Thomas