Proteine in Kapsel- oder Tablettenform erhältlich?

Hallo!

Ich bin seit ca. einem Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet und es zeigen sich auch langsam erste Erfolge, da ich sehr dünn bin und ich davor nie Sport gemacht habe. An mir ist also kein Gramm Fett, man sieht also sich bildende Muskeln sehr rasch.

Nun liest man überall, dass man auf proteinreiche Ernährung achten soll, wenn man Muskelmasse aufbauen möchte. Ich kann ja nun nicht jeden Tag Geflügel o.ä. essen, von daher dachte ich an ein Nahrungsergänzungsmittel. Nur habe ich einen entscheidenden Nachteil: Ich mag keine Milch!!! Alle Protein-Shakes, die ich kenne, werden mit Milch angerührt und ich würde davon keinen Schluck herunterbekommen.

Könnt ihr von daher ein Protein-Nahrungsergänzungsmittel in anderer Form (Kapseln, Tabletten, mit Wasser angerührt o.ä.) empfehlen?

Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
stefano18

Hallo,

probier doch mal das Proteinpulver „Sun Warrior“ , welches nicht aus Milchprotein, sondern aus Reisprotein besteht! Das nimmt der vegan lebende Natural Bodybuilder Karl Ess auch! Weiterhin kannst du logischerweise so ziemlich jedes Pulver auch mit Wasser anrühren und z.B. trocken im Shaker mit ins Studio nehmen und nach dem Training mit nem Schluck Wasser vor Ort zubereiten.

Es gibt auch noch andere pflanzliche Proteinpulver auf dem Markt.

MFG B_B

Hallo,
das Beste, was mir in deinem Fall einfällt sind Master-Amino-Acid- Pattern oder kurz MAP.
Da sind alle essentiellen Proteine drin. Der einzige Haken ist der Preis.
Wenn du danach googles,findest du massenhaft Angebote.
LG Vera

entscheidenden Nachteil: Ich mag keine Milch!!! Alle
Protein-Shakes, die ich kenne, werden mit Milch angerührt und
ich würde davon keinen Schluck herunterbekommen.

So gut wie kein Bodybuilder trinkt sein Shake mit Milch, sondern fast alle mit Wasser. In der Regel werden sogenannten Post-Workout-Shakes verwendet.
Whey Protein zusammen mit Dextrose (aus dem Drogeriemarkt). Diese nimmt man in Pulverform ins Studio mit und schüttet nach dem Training Wasser hinein. Fertig.

Lies dich mal auf muskelschmiede.de in die Ernährungsthematik ein. Milch nehmen viele noch nicht mal ins Müsli - macht nur fett.

Hast Du schon mal Soja-Milch probiert? Die schmeckt viel besser als normale Kuhmilch, finde ich!