nachrichten sind nun mal immer
subjektiv…
Ja sie sollten dies eben nicht sein. Nachrichten sollten
objektiv sein.
sorry, aber das ist eine naive forderung… nachrichten KÖNNEN nur subjektiv sein… das fängt damit an, dass schon von reportern nicht alles wahrgenommen wird… dann werden wahrgenommene dinge im hirn jedes einzelnen immer subjektiv gefiltert und schon unterbewusst bewertet und dann mehr oder minder bewusst material zur weiteren verarbeitung herausgesucht… usw… und: selbst videoaufnahmen sind alles andere als objektiv! schon ein wechsel der kameraperspektive kann einiges ändern… also: unmöglich! jeder muss sich selbst darum kümmern, sich seine medien zur information suchen und man sollte auch dann noch immer distanz wahren, da man sich bei nichts sicher sein kann, das man nicht selbst direkt erlebt hat… und selbst da schleichen sich zu oft fehler ein!
wenn es aber genaue totenzahlen gibt, dann geht es doch nur
noch um die frage, wie diese menschen umgekommen sind (durch
andere demonstranten oder polizei/militär) und wieso es so
viele tote in diesen regionen/ländern gibt, während es in
anderen ländern vielleicht einen toten demonstranten in 10
jahren gibt…
Ja ich weiss gar nicht woraud du hinauswillst. DU musst schon
deine eigne Ansicht hierzu schreiben und nict nur andeuten.
ich habe eine FRAGE gestellt… seit wann MUSS man dazu seine eigene ansicht schreiben? momentan habe ich dazu gar keine feste ansicht… nur ein paar undeutliche überlegungen…deshalb frag ich ja
Wenn du hier darauf hinweisen willst, dass dortige Länder eh
mit dem Protestrecht nicht umgehen können und leichter zur
Waffe greifen?!
ich will auf überhaupt nichts hinweisen… ich habe eine frage gestellt… und mit fragen sammel ich informationen und meinungen, mehr nicht
Naja dann muss du auch deine ansichten näher formulieren.
MUSS ich gar nicht bei einer frage *kopfschüttel
DU
siehst ja nicht nur an meinen Äußerungen sondern auch den
anderen Antwortbeträgen dass deine Aussage insgesamt so
aufgenommen wurde, dass man hier einen
„kulturellen/zivilisatorischen“ Untercshied erblickte.
die scheinbaren fakten lassen eine solche schlussfolgerung nun mal recht wahrscheinlich wirken… ansonsten antwortet jeder in seiner eigenen art… genau wie du mich sofort als feind ansiehst und angreifst… wobei ich nur fakten aufgegriffen und weiter nachgefragt habe…
mir scheint es momentan jedenfalls so, dass du genau das widerspiegelst, was du hier als „vorurteile“ hinzustellen versuchst… reagierst ziemlich paranoid auf alles von möglicherweise anders denkenden, ebenso wie von scheinbar sehr vielen moslems die karikaturen oder irgendwelche äußerungen von „westlichen“ politikern völlig überbewertet werden…
hmm da fällt mir auf…das erinnert doch irgendwie an diese stammtisch debatten… die themen interessieren eigentlich keine sau, aber nach ner weile hat man sich so hochgeschaukelt, dat die suffköppe die übelsten beschimpfungen in die gegend gröhlen und einen putsch nach dem nächsten planen *g* die einen sind am nächsten tag wieder abgekühlt und merken, dass es sie eigentlich nicht interessiert…andere werden dann zb zu neo-nazis…
und mal ganz polemisch: interessant ist doch, dass ich eine
frage gestellt habe und du mich gleich angreifst… will das
ja nicht 1zu1 hochrechnen… aber wer meint, seine gruppe sei
nicht aggressiv, dann aber selbst so auftritt… tsts
Ne ich habe dich ja nicht angegriffen, sondern meine ANsicht
dargestellt. ANgreifen wäre was anderes. Wenn ich in deinen
SÄtzen etwas erblicke dann darf ich das noch benennen.
auf eine rein sachliche frage mit: du bist menschen- und kulturverachtend! zu reagieren ist wohl alles andere als angemessen!
Im Übrigen entshuldige ich mich wenn die obig AUssage auf dich
nicht zutraf. Wenn Du also friedliche/agressive Demos nicht
auf keinen "kulturellen Rückstand"zurückführst.
hmm, dann warte ich noch mit einem danke, da ich noch in der informations-sammelphase bin 
und was heißt da „kultureller rückstand“? es gibt da für mich keine hierarchie, nur unterschiede… diese für mich persönlich zu bewerten erlaube ich mir allerdings… und da stehen dekadente amis eher „unter“ menschen die in holzhütten wohnen 
du solltest mal meditieren, ruhiger werden und die viel gelobte eigene mitte suchen… hilft den geist zu klären *bonbon rüberreich