Hi zusamen
Ich habe folgendende Geschichte mit bekommen , bei dir ich mir eine Frage stelle , wer kennt sich bei so einer unmöglichen Situation aus ?
Folgendes Geschehniss .
Ein PKW fährt mit einer gelassenheit von ca 60 km/h über die Landstrasse und zieht eine ganze Reihe Auto’s als Schlange hinter sich her .
nach einiher Zeit setzt der nachfolgende PKW an , diesen Schleicher zu überholen , in dem moment steigt dieser Fahrer in dem Kleinwagen , also der zunächst langsame Wagen , der überholt werden sollte auf’s Gas , das der überholende Wagen schwierigkeiten bekommt und sich wieder zurückfallen lässt und sich hinter dem „Heini“ einordnet .
Das ganze Spiel wiederholt sich noch 2 mal , der Kleinwagen fährt wieder mit 50 - 60 und der grössere PKW setzt wieder an zum überholen , und der Kleine gibt erneut Gas , das der Grosse sich wieder zurückfallen lässt .
Anscheinend war dem Fahrer des grossen Wagens , das beim 4 mal zu blöde , gab beim 4 Überholvorgang Gas , was das Zeug hielt , der kleine bescheunigte natürlich auch wieder , dieses mal kam der Grosse aber an dem kleinen vorbei und zog mit Quietschenden Reifen und recht übersteuernd , aber Fahrerisch ok , in der darauffolgenden Kurve ( geschätzt ca 160 km/h )und fuhr davon .
der Kleinwagen schaffte das nicht , flog in die Wiese und überschlug sich .
Der Grosse Wagen fuhr davon , vermutlich hat er das gar nicht bemerkt , der nachfolgende Verkehr hielt an und leistete Erste Hilfe bei dem Geschätz 20 Jährigen Fahrer .
Meine Frage ist , hat der Fahrer des überholenden PKW’s eine Mitschuld , z.B. das er diesen „Komiker“ mit aller Gewalt überholt hat und ihn dazu mehr oder weniger erwartungsgemäss in die Wiese fliegen lassen hat .
( bei dem Kleinen handelte es sich um einen getunten Wagen , wie sich später herausstellte , wobei das Tuning noch keine TÜV zulassung hatte )
Toni