Prüfungsvorbereitung

Guten Mittag,
Die Handballsaison ist vorbeit und ich muss mich nun in den nächsten 8 Wochen auf das Sportabi vorbereiten.
Ich muss zum einen Handball spiele, worauf ich mich aber nicht vorbereiten muss.
Die Individualsportarten wären 100 Meter Sprint und Hochsprung.
Und hier ist auch meine erste Frage: Kann man diese 2 Disziplinen gut selbst oder mit dem Internet vorbereiten? Also gibt es im Interner gute Anleitungen zum Training/Verbesserung?

Die Ausdauerleistung wär der 30-Minutenlauf. Hier muss man 6900 (17 1/4 Runden) Meter laufe. Diese Diziplin sollte man alleine trainieren können, aber wie? Und hier kommt auch meine 2. Frage: Läuft man nun 2x die Woche einfach 30 Minuten und versucht diese Distanz zu erreichen oder wie trainiert man am besten darauf?

Vielen Dank und eine schöne Woche

Hallo,

ich bin auch Handballer und 100 Meter Sprint dürfte ja wohl kein Problem sein. Beim Hochsprung würde ich versuchen die Technik immer weiter zu perfektionieren und beim laufen hilft nur trainieren und da ist 2 mal die Woche schon in ordnung bei 3 mal wärst du beim Abi aber auf der sicheren Seite.

Grüße,

Gumel

Ok, vielen Dank.
Wobei ich denke, dass der 100 Meter Sprint doch nochmal was anderes als Handball ist. Die Distanz im Handball ist doch etwas anders.

Sollte man deshalb für die 2 Individualsportarten (Sprint, Hochsprung) noch die nächsten 8 Wochen in einen Verein oder kann man das ein alleine trainieren?

Und wie trainiert man den 30-Minuten-Lauf? Ich würde auch 3 mal die Woche trainieren, aber wie? Mit Pulsuhr joggen? Oder einfach im Stadion die 6900 Meter schnellst möglich laufen? Oder doch vielleicht Intervalltraining?

Frohe Ostern dann