PS3 HDMI nötig?

Also Leute ich will mir eine PS3 kaufen weiß aber nich ob HDMI nötig ist denn ich hab noch keinen neuen Fernseher. Und manche leute sagten das man wie bei der PS2 über SCART spielen kann, andere wiederrum das man ausschließlich über einen HDI kompatieblen Fernseher spielen kann. Also Funktioniert es auch über SCART und mit welchen Einschränkungen wenn ja?

Danke,
Paul

klar geht das auch über scart! es liegt sogar NUR ein scart kabel bei!!! wenn du über HDMI kabel schauen willst musst du noch eins kaufen!
aber über scart kabel hast du halt eine total niedrige auflösung, schön ist das für eine ps3 nicht!!!

ok, danke…ist das wirklich so schlimm? denn n neuer Fernseher wird nämlich zu teuer… :wink:

Moin Paul!

Das ist gar kein Problem, du kannst natürlich auch über Scart oder Komponente gucken. HDMI ist nicht notwendig.
Stecker sind alle dabei.

Gruß

Jan

ok, danke…ist das wirklich so schlimm? denn n neuer
Fernseher wird nämlich zu teuer… :wink:

was heißt schlimm… ist halt so als würdest du dir einen porsche kaufen und den dann aber nur schieben.
ich habe selber lange meine ps3 nur an einen normalen tv dran gehabt, aber dank YUV kabel wenigstens ein wenig besseres bild (anschluss muss aber auch am tv dafür da sein). also du kannst die ps3 ohne weiteres mit einem normalem kabel benutzen aber die richtige freude und spaß kommt erst mit einem full hd tv auf.
also für den anfang wird das schon gehen, aber früher oder später wirst du einen besseren tv dafür haben wollen :wink:

Hallo Paul,
Wenn du noch einen alten Röhrenfernseher hast kannst du auch auf deiner PS3 spielen es wird das selbe Kabel mitgeliefert was es auch bei der PS2 und PS1 gab. Du kannst auch alle Funktionen der PS3 nutzen. Wenn du jedoch nur einen Röhrenfernseher hast kann ich dir nicht empfehlen sich Spiele aus den USA zu bestellen, da diese ein anderes Abspielformat haben als deutsch und es somit passieren kann ,dass das Spiel nur in schwarz weis läuft. Bei deutschen Spielen wirst du jedoch keine Probleme bekommen.

Liebe Grüße
Joshu@

PS: Wenn du sie dir hollst kannste mich ja mal adden. Ich heiße dort: hollesse

THX an alle…find ich echt gut…auch das mit den tipps wegen us-spielen

bitte bitte wenn du noch ein paar fragen zur ps3 hast frag mich ruhig :wink:

Das offizielle AV-Kabel (Audio-/Videoanschluss) ermöglicht eine Audio- und Videoverbindung zwischen dem PlayStation-System und dem Fernseher. Das Kabel unterstützt eine Standardauflösung von 576i und eignet sich für die meisten Fernsehgeräte.
http://de.playstation.com/ps3/peripherals/detail/ite…

Daneben gibt es noch ein komponenten kabel welches höhere auflösung bis in den hd breich unterstützt.
einer von beiden anschlüssen sollte an deinem tv eigentlich vorhanden sein.
http://de.playstation.com/ps3/peripherals/detail/ite…

beim AV Kabel muss natürlich ein schlechteres bild in kauf genommen werden aufgrund der erheblich geringeren auflösung.

mfg

Über Scart funktioniert es auch. Der PS3 liegt ein Kabel wie bei der PS2 bei, mit dem man die konsole über den Scart, bzw 3 Chinch anschließen kann. jedoch hast du halt die Einschränkung mit der Qualität. Über die gute alte Röhre kannst du max 576i darstellen. Das entspricht einer nicht allzu optimalen Bildquali! Außerdem kann es sein, dass viele Spiele zu dunkel dargestellt werden. fehlendes 16:9 macht das ganze noch eine spur schlimmer. Schriften sind sehr klein, etc. Ich hab allerdings auch auf ner Röhre angefangen. Dachte mir: geht ja… Dann kam der HD-TV… Ich war begeistert, was in der Konsole steckt.

hi

also du kannst natürlich auch über scart spielen…aber über hdmi ist die grafik bedeutend besser…aber wenn du keinen hdmi fähigen tv hast dann kannst du über scart spielen…gruß

Hallo Paul,
Zuerst mal sei gesagt, dass du ein HDMI-Kabel unbedingt brauchst, wenn du einen LCD Fernseher besitzt und wenn dein Fernseher HD ready ist, dann ist ein HDMI Kabel absolut pflicht.

P.S: Tschuldigung, dass ich nicht so schnell geantwortet habe, war im Urlaub

Gruß,
Fabian

Hallo Paul,
sicher kannst du mit der PS3 über Scart spielen. Leider ist die Freude dabei etwas getrübt. Das Bild ist dann weit von dem entfernt, was die PS3 darstellen kann. Erst mit Hdmi zeigt die Konsole wie gut Spiele und Blu-rays aussehen können.