„Pulsierende Signal Therapie“ (PST) wurde mir von meinem Arzt gegen Atrose empfohlen. Wer hat damit Erfahrung, Erfolge oder Misserfolge?
Die Behandlung wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt und soll 1.400 DM kosten. Deshalb möchte ich gerne vorher einschätzen können, ob ich mit Erfolg rechnen kann.
Das kommt darauf an, was man erwartet. Die Arthrose ist eine Abnutzung des Gelenks (genauer des Knorpels). Momentan existiert weltweit KEINE Therapie, die den Knorpel bei einer Arthrose wieder aufbaut, hier sind nämlich zusätzlich schon Knochenveränderungen aufgetreten. Alle Therapieversuche mit Signalen, Spritzen usw. zielen auf die Veränderung (Verminderung) der Schmerzen, so dass man die Krankheit ertragen kann. Eine Dauerwirkung ist nicht zu erwarten.
Weitere Infos auf http://www.arthros.de
Hallo Herr Müller,
es wäre wünschenswert, wenn Sie angeführt hätten welches Gelenk oder welche Gelenke behandlungsbedürftig sind.
Grundsätzlich sind die „Erfolge“ dieser aus den USA nach hier „geschwappten“ Therapie nicht höher zu bewerten als andere Therapien beiu diesem Verschleißbild.
Sie können mir gern persönlich schreiben und mir nähere Angaben machen möglicherweise kann ich Ihnen noch nützliche Empfehlungen geben.
Grüße
H.B. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]