Psychoanalytische Entwicklungstheorien

Hi Leute!
Ich habe ein riesiges Problem… Ich bin gerade dabei meine Bakkalaureats Arbeit zu schreiben, über das Thema Mädchen- Sein.
Ich beziehe mich in meiner Arbeit auf die Sexualentwicklung und Identitätsbildung bei jungen Mädchen und beziehe mich dabei auf psychoanalytische Entwicklungstheorien.
zum Beispiel:
Freud im Jahre 1925
Erikson 1966
Trautner 1991
Kohut 1977.

So weit so gut. Meine Leiterin verlangt jetzt aber von mir noch neuere aktuellere Theorien und Diskurse in meine Arbeit mit einzubauen. Jetzt sitze ich schon seit Tagen daran und versuche etwas zu finden, nur leider gelingt es mir nicht!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin schön langsam am verzweifeln :-/

Liebe Grüße

Rolf E. Muuss “Adoleszenz“, Klett Vg., 1971

Wenn Du willst, schicke ich Dir die Kopie einer Auseinandersetzung mit Muuss’ Thesen. Der Autor des Manuscripts ist selbst Psychoanalytiker, geht also aus von Freud und dessen Vorhaben, die menschliche Psyche auf Darwins evolutionärer Entwicklungstheorie zu verankern, und berücksichtigt zusätzlich Ergebnisse, die Freud nicht kennen konnte. Vor allem aus diesen Gebieten: Genetik, ethologische Primatenforschung (Jane Goodall; „Wilde Schimpansen“) und Megalitharchäologie. (Collin Renfrews Abhandlung zur machtdrangsfreien „Egalität“ dieser urpolitischen Gruppenverbände).

Deine Dozentin würde wahrscheinlich sehr überrascht sein…

Danke für den Hinweis und die Hilfestellung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dir diese Auseinandersetzung haben könnte, ein Überraschungseffekt in meiner Arbeit wäre nicht schlecht…
aber 1971 ist leider nicht so aktuell. Ich weiß schon langsam wirklich nicht mehr wo ich nach Diskursen und Theorien suchen kann die wirklich spätestens 2000 formuliert wurden.
Meine Dozentin ist sehr erpicht auf neue Theorien…

Die Auseinandersetzung (PDF-File) ist von 2004. Schreib mir am besten an die auf meiner Visitenkarte angezeigte Adresse, wohin ich Dir das File schicken soll.

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich findest Du jemanden.
Herzlichen Gruss

Tut mir leid, bin zwar an Psychologie/Psychoanalyse interessiert, aber kein Profi bzw. studierter Psychologe/-analytiker, daher kann ich die Frage nicht beantworten.
Trotzdem liebe Grüße!