Hi zusammen,
ich möchte auch gerne dazu was sagen,danach kann gerne…na ihr wisst schon.
DANKE! Das denk ich nämlich ehrlich auch!
Ich auch.
Habe auch im Kita
gefragt, wieso das heutzutage alles so ablaufen muss! Warum es
dass zu unserer Kinderzeit eben noch nicht gab!
Also zu meiner Kinderzeit gab es die Psyhologen auch schon,aber da war das noch nicht so modern.
Naja sie
meinte wir waren auch andere Kinder!
Nun meine Meinung dazu ist,das wir noch Kinder sein dürften.
Eben und ich erziehe mein
Kind eher nach alten Regeln (nicht immer die Frage „Möchtest
du…“)
Aber nicht mit Haue *Fingerheb * Möchtest du …nun netter Umgangston,ist ja nicht verkehrt,nur man sollte halt wissen,wann und wie man es anwendet.
Möchtest Du bitte, von meinen neuen Auto, mit den Schraubendreher runter kommen.*Augenroll Nun zerschneid mir doch bitte nicht schon wieder die Tischdecke…
Dagegen möchtest du einen Apfel oder eine Banane?Kind: „weiss nicht“,MUTTER/VATER:„Gut nimm die Banane ist lecker“,(im Stillen denk, den Apfel wollt ich nämlich *g)
Sondern eben vielleicht konsequenter als andere! Darf
mir dafür eigentlich auch immer bei allen Omas und so Lob
einholen, dass mein Kind so NORMAL ist und eben weiß, dass man
jedem Erwachsenen zuerst die Hand gibt und guten Tag sagt!
Ebenso.
Aber es ist verdammt schwer dies alles durchzusetzen, wenn
einem die Umwelt/Umfeld solche Steine in den Weg legt…
Nur nicht beirren lassen.
Hab 5 "glaub ich "normale Kinder,sie spielen und toben,sind mal krank,sind mal schlecht gelaunt,ja auch mal jähzornig,ja auch bockig,hören tuen sie meistens ,manchmal auch nicht,manch einer hat sich vor Wut auf die Erde geschmissen,einer musste deswegen zum Nähen…ja komische Dinge erzählt…helfen gerne,grüssen jeden,lachen viel,kuscheln,…
Zum Psyhologen waren sie nicht(hätte ich gehen sollen?)
3 sind "normale"Erwachsene (müsste psyhologisch dann noch geklärt werden)Einer fast Erwachsen (17 Jahre )lernt Schlachter,sehr bedenklich?
Kleine ist 11 Jahre eher ein echter Erzieher/innen und Lehrer/innen Liebling da ziemlich ruhig von Wesen…also doch lieber Psyhologe?
Sollten sich Psyhologen nicht mehr mit misshandelten/missbrauchten Kinder beschäftigen,die brauchen solche HILFE nämlich viel dringender.
Gruß Sabine