Hat Sinn Ausbildung als Psychologischer Berater/Personal Coach machen? Welche Chance habe ich auf dem Arbeitsmarkt oder als Selbständiger?
Viele Dank für die Antwort
Hat Sinn
Hat Sinn.
Welche Chance habe ich auf dem Arbeitsmarkt oder
als Selbständiger?
Groß.
Nun ja, die Antwort „hat Sinn“ ist wohl eher sarkastisch gemeint. Ob man genügend „Dumme“ findet, denen man sein Produkt/ seine Dienstleistung anbieten kann, kann aus der Ferne natürlich schlecht beurteilt werden, aber da schon die kurze Fragestellung in einem sehr schlechten Deutsch abgefasst war, würde ich empfehlen, zunächst an diesen persönlichen Schwächen zu arbeiten und dann über eine berufliche Fortbildung nachzudenken…
meinst du sowas?
http://www.paracelsus.de/ausbildung/psy_berat/fr_psy…
pauschal kann man kaum sagen, ob das Sinn hat.
Es handelt sich um eine Ausbildung für Leute, denen ein Psychologiestudium zu lange dauert oder die auch die Qualifikation nicht haben.
Der Ruf dieser Ausbildungen ist nicht überall gut…
Es wird also an dir, deiner Berufserfahrung und deinem Auftreten liegen, ob du potentielle Kunden überzeugen kannst.
Du hast keine Möglichkeit, mit der Krankenkasse abzurechnen, musst also Leute finden, die dich selber bezahlen.
Gruß Bixie
Hallo,
wenn du den Kurs von der SGD meinst, dann wirst du auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen haben.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du keinerlei Vorbildung in diesem Bereich hast.
Was hast du denn vor mit diesem Kurs?
Vielleicht sehen wir dann klarer und können dir passendere Tipps geben.
Gruß
Norbert