Hallo
Ich bin fast 14 Jahre alt und bin ja nun schon in der Pubertät und ich mache mir daher sehr viele Gedanken,finde es komisch,dass wir auf einer „Kugel“ leben,dass wir Menschen sind und so weiter. Kennt jemand das? Ist das normal,wenn man in der Pubertät ist? Wann hört das auf?
Lies dir philosophische Bücher durch! Vielleicht hast du einfach nur einen Hang zu tiefgründigen Fragen…?
Selbst wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Man hinterfragt im Leben öfters mal Dinge, die selbstverständlich erscheinen, aber dazu gibt es ja auch den Kopf. Wenn du anfängst zu grübeln, brauchst du etwas Ablenkung durch deine soziale Umwelt. Ansonsten kein Problem, würde ich sagen.
Meinst du jetzt konkret das mit der Kugel?
Warum soll dieses Nachdenken den aufhoeren? das ist doch der Quell fuer jede Veraenderung. Der Versuch Dinge zu verstehen oder zu hinterfragen.
Ich glaube ich bin von Jugendlichen oder Kindern schon verruecktere Sachen gefragt worden. Sorgen brauchst dir definitiv keine zu machen
Hallo,
über sich bewusst zu werden haut mich heute noch um! Ich hatte das auch so ab 12. Auf einem Erdball fliegen mit unglaublicher Geschwindgkeit durchs All fliegen ist Wahnsinn und nichts sicheres. Warum um alles in der Welt bin ich auf so einem BAll. Ich habe es aufgegeben mit dem Kopf weiter darüber nach zu denken. Aber das machen Philosophen
Was ich nicht aufgegeben habe ist dieses Staunen über all das was mit mir passiert. Es ist immer noch unglaublich.
ganz lieben Gruß
ro
Philosophen haben sich häufig und sehr lange Gedanken gemacht über solche Sachen…Ergebnis: Ernüchternd.
^^ Keine Angst, es gibt viel schlimmere Sachen in der Pubertät, du bist einfach nur ein Mensch, wie jeder andere auch. Naja zum. wie einige. ^^
Du erkennst eben die Welt um dich herum nun besser und du wirst sie, aufgrund deiner Lebenserfahrung, die du machen wirst, besser verstehen, wenn du das selber willst. Oder eben darüber lästern, was Justin in der Glotze wieder für ein mist baut und dich total verblöden…
ach, weisst Du. Mal ganz ehrlich? Solange es Menschen gibt, die sich darüber wundern, dass wir auf einer Kugel leben und durch’s Weltall fliegen ist alles noch halbwegs in Ordnung.
Dieses Staunen und Wundern fängt mit der Geburt an und hat irgendwo in der Pubertät ihr Ende. Ab dann nehmen viele Menschen alles für Selbstverständlich, leben nur noch in ihren Mikrokosmos und machen sich keine Gedanken mehr über das Warum. Manche wundern sich weiter, stellen fragen, forschen und diskutieren. Das sind Menschen, die inspirieren und womöglich die Welt ein Stück verändern können.
Ich bin fast 14 Jahre alt und bin ja nun schon in der Pubertät
und ich mache mir daher sehr viele Gedanken,finde es
komisch,dass wir auf einer „Kugel“ leben,dass wir Menschen
sind und so weiter.
Weisst du, was ich komisch finde? Dass du von dir selber sagst, dass du in der Pubertät bist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das so direkt schon mal so gehört habe
Hallo
Ich bin fast 14 Jahre alt und bin ja nun schon in der Pubertät
und ich mache mir daher sehr viele Gedanken,finde es
komisch,dass wir auf einer „Kugel“ leben,
Der Gedanke ist auch komisch. Erdmagnetismus?
Wir wissen, dass nur einige Metalle magnetisch sind. Nicht aber wir Menschen, mit Ausnahme unserer Reißverschlüsse, Schuhschnallen und Centstücke in der Hosentasche.
Selbstverständlich ist die Erde eine Scheibe.
Das Heliozentrische Weltbild ist eine Lüge und damit Kern der großangelegten Allgemeinverarsche.
dass wir Menschen
sind und so weiter. Kennt jemand das? Ist das normal,wenn man
in der Pubertät ist? Wann hört das auf?
finde es komisch,dass wir auf einer „Kugel“ leben,dass wir Menschen
sind und so weiter.
das ist nur eine Illusion.
In Wirklichkeit bist Du Teil eines Alptraums, den Schnardifraam, der Gonodar der dreiäugigen Peles, hat, weil er wieder einmal von zu viel Pranadar ein fieses Drücken in seinem fünften Magen bekommen hat.
und ich mache mir daher sehr viele Gedanken,finde es
komisch,dass wir auf einer „Kugel“ leben,dass wir Menschen
sind und so weiter. Kennt jemand das? Ist das normal,wenn man
in der Pubertät ist? Wann hört das auf?
Das ist ja auch komisch!
Und aufhören sollte das eigentlich nie, das große Wundern.
Aber keine Sorge, das lässt nach, spätestens mit dem ersten Kind.
Die meisten Frauen hören dann nämlich vollkommen auf, mit dem Nachdenken.