der puls macht mir sorgen
woran kann das liegen
und wie bekomme ich diesen normal hin,
danke.
Geh zum Arzt.
woran kann das liegen
danke.
Hallo,
hier kann Ihnen leider nur ein Arzt Auskunft geben und der bin ich nicht.
Viele Grüße
lavendel14
woran kann das liegen
danke.
Das kann 1001 Gründe haben. Da du so ausführlich über dich und dein Problem schreibst (Vorsicht: Ironie), fehlen auch weitere Informationen, die ggf. helfen könnten.
Daher würde ich empfehlen: Arzt aufsuchen!
woran kann das liegen
danke.
Hallo Gloriaa,
entschuldige bitte, aber Deine Angaben sind leider nicht so, dass man damit etwas anfangen könnte. Das lässt nur eine Empfehlung zu: Geh zum Arzt.
Gruß
Helga
Lass das von einem guten Kardiologen abklären.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi
woran kann das liegen
danke.
Na, falls du nach z.B. den Stichworten Ruhepuls,Infektion,Schilddrüse,Training mit Google suchts, werden irrsinnig viele Ergebnisse kommen. Denn das haben viele.
Zu den hundert Ursachen quasi ein paar hundert unbekannte, und nochmals soviele Meinungen…
Aber: In der Höhe ist der Puls auf Dauer wirklich nicht gut. Bekannte Ursachen sind z.B.Schilddrüsenüberfunktion oder chronische Krankheiten, z.b.verschleppte Infektion etc.
Ich würde Hausarzt oder Kardiologe (dahin überweist der vielleicht) erstmal befragen, um solche relativ eindeutigen Ursachen ausschließen zu können.
Der oft gehörte Rat, das Herz mit Sport zu trainieren (wenn dein BLutdruck 110 der obere Wert ist, ist das auch nicht total abwegig) ist grundsätzlich immer gut, allgemein gesunde Lebensweise und Ernährung auch. Vor dem SPort sollte aber rausgefunden sein, ob chronische Erkrankung/Schilddrüsenproblem vorliegt.
VIele Grüße.
woran kann das liegen
danke.
Das solltest du auch! Auf zum Arzt und was dagegen tun!!
woran kann das liegen
danke.
Tipp: Indem Sie sich fragen können, was braucht es, damit der Puls wieder normal schlägt. Sie nehmen die erste spontane Antwort, die Ihnen in den Sinn kommt.
Meistens gibt es einen höheren Pulsschlag, wenn entweder Druck von außen und/oder von innen kommt. Wozu ist es gut, dass der Puls höher schlägt? Kommen Sie dann endlich zur Ruhe und machen sich Gedanken um ihre private/berufliche Situation? Manchmal braucht es nur eine kleine Perspektiv- und/oder Verhaltensänderung, um damit ein Problem zu lösen, das der höhere Pulsschlag stellvertretend auf somatischer Ebene kommuniziert.
Ein paar Mal tief ein- und ausatmen hilft zusätzlich. Doch denken Sie daran, dass Sie das bei Ihrem Hausarzt kontrollieren lassen. Meine Ratschläge ersetzen keinen Arztbesuch, sondern können zusätzlich inspirieren, die somatischen Beschwerden mit der dahinter liegenden Thematik zu verstehen.
Herzliche Grüße
woran kann das liegen
danke.
Hallo gloria, bezüglich Deiner Anfrage über Puls und Blutdruck möchte ich Dir zunächst sagen, daß wir Menschen keine starren Wesen sind. Bei Anstrengung (z.B. Sport oder Aufregung reagieren wir mit Blutdruckerhöhung bzw. erhöhtem Puls. Die Herzfrequenz (also Dein Puls) beträgt 110 Schläge p. Minute. Allerdings kann man aufgrund Deiner ungenauen Anfrage keine Aussage treffen. Beträgt Dein Puls immmer 110 Schläge p. Minute oder ist es nur zeitweise?? Der Normalwert beträgt 60 Schläge p. Minute (auch altersabhängig), somit wäre Deine Herzfrequenz zu hoch. Sollte die Erhöhung der Herzfrequenz ein Dauerzustand sein, so können verschiedene Ursachen vorliegen: z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion oder eine Herzschwäche (dieses müßte vom Arzt abgeklärt werden). Dein angegebener Blutdruck von 110 läßt auch keine klare Antwort zu, da der Blutdruck aus zwei Komponenten besteht (systolischer und diastolicher Blutdruck). Ich vermute, daß Du den systolischen Wert meinst (normaler Blutdruck = ca. 120/80).Sollte der Wert von 110 der systolische Wert sein, so wäre der bei Dir zu niedrig, und als Symptome könnten dann Müdigkeit auftreten. Insgesamt denke ich (falls nicht noch andere Fakten vorliegen), brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Falls zu mehr erfahren möchtest, mußt Du zum Arzt gehen, Grüße margi
woran kann das liegen
danke.
Hallo,tut mir leid daß ich so spät antworte.
meine tochter hat das ähnlich.
aber meist den pul noch um die hundert .Aber ein ruhepuls sollte vielniedriger sein.
Bei ihr finden dieÄrzte nichts.
Aber so normal scheint das nicht zu sein.
Ich würdemicch auf jeden fall gründlich untersuchen lassen.
liebe Grüße
woran kann das liegen
danke.