Hallo,
ich (mäßig trainierte Läuferin mit Endziel Marathon) möchte mir
eine Puls-Uhr bzw. einen Pulsfrequenzmesser kaufen. Wer kann
mir Tipps geben ? Welche Unterschiede gibt es ? Worauf muss
man achten ? Ich war jetzt im Sportgeschäft und da sagte man mir, daß die Preisspanne von ca. 80,00 DM bis ultimo gehe.
Es soll sogar solche Dinger zeitweise bei Plus bzw. Tschibo
geben. Für Tipps bin ich euch dankbar
Aldi…
Hi Blümchen!
Ich hab sogar eine von Aldi, 49,95 DM und sie verichtet auch nach zwei Jahren noch tadellos Ihre Dienste.(Kommt alle paar Wochen/Monate wieder ins Sortiment)
Hängt natürlich auch immer davon ab, was Du an Daten brauchst.
Ich war so ehrlich zu mir, daß mir eigentlich die reine Anzeige der Frequenz reicht, gut, die Uhr bietet auch noch Durchschnitts-, Höchst- und Minimalwarner, verwende ich aber eigentlich nie.
Ich hab sie eh am Lenker montiert, so daß ich sie immer vor Augen hab, für nen Läufer ist ein Piepen aber vermutlich sinnvoll.
Achte darauf, daß Du beim Brustgurt möglichst selber die (handelsübliche) Batterie(
ich habe mir auch einen Pulsmesser bei Aldi gekauft. Leider funktionierte mein Gerät nicht wie Markus es beschrieben hat.
Bei Fahrrad fahren (im Studio) funktioniert alles einwandfrei, aber beim joggen leider nicht.
Ich schätze es hat an den Bewegungen gelegen. Beim Rad fahren ist der Arm ja ganz ruhig. Beim joggen oder auf dem Stepper beweg man sich halt mehr.
Das hat der Pulsmesser anscheinend nicht verkraftet.
Ich würde die einen Pulsmesser von Polar empfehlen. Das sind wirklich die allerbesten Geräte.
Aus der einfachen Serie ist er auch erschwinglich. Ich habe für meinen ca. DM 120,- bezahlt.
Mein Tipp:
Bevor du ein billigeres Modell (von POLAR) nimmst, leg lieber noch etwas drauf.
Später wirst du dich über die eine oder andere Zusatzfunktion freuen!
Mein Vorschlag : mind. 200 DM
Wer billig kauft, kauft teuer !!!
mfg Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Generell ist gegen Polar Pulsmesser nichts einzuwenden.
Test solcher Geräte findest Du in einer Spezialausgabe von
Runnersworld. Hier wurden fast alle Puls-Uhren für jeden Sportler
getestet.
Bei Interesse maile ich Dir die Testberichte.
Mfg
Habe mit der Polaruhr nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nachdem die Anzeige nach ca. 1 Jahr nichts mehr von sich gab, war guter Rat teuer. Der Händler wußte keinen, empfahl, sowohl Uhr als auch Sender auf meine Kosten wegzuschicken und beides überprüfen zu lassen.
kann ich nur polar empfehlen. sehr gute erfahrungen über jahre hinweg gemacht. das neue einsteigermodell heißt a 1. kann ich dir für 80 mark zuschicken.