hallo,
ich habe heute Blut gespendet…
ich war jetzt schon seit längerer Zeit nervös wegen diesem Blut spenden. Ich bin dann das erste Mal auch kurz vorher krank geworden (ich führe es auf die Nervosität zurück) und schließlich jetzt, 2 Wochen später zum Spenden gegangen.
Nun bin ich gestern etwas in einer Kneipe hängen geblieben und war etwas leicht angeheitert. Heute war ich morgens schon etwas verkatert. Ich ging dann rauf, war extrem nervös und zittrig. Sobald mir der Puls und Blutdruck gemessen wurde, kam raus, dass ich den Puls bei 166 hatte und den Blutdruck bei 105… Zudem hatte ich etwas Temperatur. Ich hab nun den Schwestern erklärt, dass dies sicherlich auf meine Nervosität zurückzuführen ist. Auch nun bin ich noch etwas kribbelig und mein Puls liegt nun etwa bei 16 - 18 Schläge pro 10 Sekunden. Ich habe öfters einen etwas höheren Puls, glaube ich. Ich liege etwas über 80 Schläge pro Minute oftmals. Ich habe im Frühjahr sport betrieben aber seit gut 4 Monten nichts mehr und habe mit dem Rauchen aufgehört. Nun meine Frage: ist dieser Puls & Blutdruck auf meine heutige Situation zurückzuführen…? N.B. ich hatte stets einen normalen Puls und Blutdruck (bei der Spende vor einem halben Jahr auch noch) und habe rund 6 kg durch das „Rauchenlassen“ zugenommen.
vielen Dank für Eure Antworten… bin etwas hypochondrisch und mach mir immer sofort Sorgen über meine gesundheitliche Verfassung…
danke