Pulsfrage

Hallo Leute,
meine Frau ist relativ Fit. Sie fährt mit dem Rad zur Arbeit und ist mir in allen Fitnesspunkten weit überlegen. Alter 29, schlank und fitt!

So nun habe ich mal so aus SCherz nachmittags auf der Couch ihren Puls gemessen und fand diesen mit 48 ein wenig niedrig. Sie fühlt sich gut aber ist das nicht ein wenig wenig?
Auch am nächsten Tag ein Puls von 50.

Dachte so um die 60 sollte er schon sein oder was meint ihr?
Sie ist sehr oft kaputt von der Arbeit, sonst hat sie keine Beschwerden, welche erwähnenswert wären.

Beim Sport, joggen zB, muss sie schnell laufen um überhaupt auf 130 zu kommen. Wenn ich das Tempo laufe von ihr hab ich dann ne 155er Puls aber wie gesagt sie ist halt fitter als ich.

Also was meint ihr? Zum Doc will sie desswegen irgendwann mal gehen oder sollte sie etwas früher mal beim Arzt vorbei schauen?

mfg

Bert

Moin,

So nun habe ich mal so aus SCherz nachmittags auf der Couch
ihren Puls gemessen und fand diesen mit 48 ein wenig niedrig.
Sie fühlt sich gut aber ist das nicht ein wenig wenig?

Nein.

Auch am nächsten Tag ein Puls von 50.

Ist für einigermaßen fitte Menschen völlig normal.
Zu meinen besten Zeiten lag ich meistens unter 35, jetzt sind’s auch noch um die 40.

Dachte so um die 60 sollte er schon sein oder was meint ihr?

Dazu besteht kein Grund, wenn sie sich wohl fühlt.

Sie ist sehr oft kaputt von der Arbeit, sonst hat sie keine
Beschwerden, welche erwähnenswert wären.

Keine Beschwerden, dann sollte alles in Ordnung sein.

Beim Sport, joggen zB, muss sie schnell laufen um überhaupt
auf 130 zu kommen. Wenn ich das Tempo laufe von ihr hab ich
dann ne 155er Puls aber wie gesagt sie ist halt fitter als
ich.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, d.h. verschiedene Menschen haben bei gleichen Lauftempo in der Regel auch verschiedene Pulswerte. Ich laufe manchmal mit einem zusammen, der hat einen Puls von 150, während meiner bei 130 ist, trotzdem hängt er mich über 10km ab, weil er fitter ist.

Also was meint ihr? Zum Doc will sie desswegen irgendwann mal
gehen oder sollte sie etwas früher mal beim Arzt vorbei
schauen?

Normalerweise besteht kein Grund, wenn keine Beschwerden vorliegen, aber zukünftig im Rahmen einer Untersuchung, kann man schon mal ein Belastungs-EKG machen lassen, aber ich glaube einmal, dass das ohne negatives Ergebnis ausgehen würde.

CU

Axel

Hallo,
danke für die Antwort.
Sie war heute beim Arzt und der sagt ds gleiche wie du.

Also alles iO

mfg

Bert

Ganz normal, ich hab auch nen rp von 32

Bei gut trainierten Sportlern liegt der Ruhepuls so zwischen 40 und 60. Deine Frage ist zu beneiden.