Pulsmess- Uhr (Doppelposting Gesundheit / Sport)

Hiho,

wer benutzt sowas zum trainieren und kann entsprechende Empfehlungen aussprechen (darf natürlich auch nix kosten, das Teil, klar…)

Gruss

Alex

ich benutze das teil von aldi für knapp 50 mark, und hatte bisher wirklich nichts daran zu beanstanden.
naja, auf die optik kommts mir in dem fall nicht so doll an.

nabend !
polar ist auch ganz gut.gibt´s in den unterschiedlichsten preisklassen und in fast jedem anständigen sportladen kann mann die sender und empfänger warten lassen.

marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich benutze das teil von aldi für knapp 50 mark, und hatte
bisher wirklich nichts daran zu beanstanden.
naja, auf die optik kommts mir in dem fall nicht so doll an.

Ich kann die Dinger eigentlich nicht empfehlen. Der oft versprochene Erfolg bleibt aus. Meiner Meinung nach, weil man viel zu viel auf die Uhr und den dort angezeigten Puls achtet, als auf das innere Gefühl. Es ist viel besser es sich anzueignen auf den Körper zu hören. Wenn das klappt stellt sich der Erfolg der sportlichen Entwicklung viel eher ein. Für Risikogruppen (Herzerkrankungen, etc) sieht die Sache natürlich anders aus.

Ein wichtiger Wert den diese Dinger liefern ist der Erholungspuls. In der ersten Minute sollte er 30 - 45 Schläge runtergehen.

mfg
Roger

Kommt eben auch ganz drauf an, was man damit anfangen will.
Ich wollte einfach nur im aeroben Bereich trainieren, weil ich Gewicht reduzieren wollte, und das ist mir auch ohne weitere Maßnhmen gelungen, immerhin über 20 kg in einem halben Jahr
(nee, magersüchtig bin ich nicht, 80 kg sinds immer noch!)
Leider klappt es mit dem Gefühl dafür, was über die 130 b/m hinausgeht bei mir eben nicht auf natürliche Weise :frowning: