Hallo,
ich möchte mir einen Herzfrequenzmesser mit Kabel holen, aber finde leider keins. Gibt es sowas überhaupt oder sind alle Pulsmesser drahtlos? Drahtlose Pulsmesser funktionieren doch mit Infrarotstrahlen, oder? Ich habe mehrmals mitgekriegt, dass drahtlose Geräte Krebs erzeugen, z.B. Handys, drahtlose Kopfhörer usw. Und für das Herz, denke ich, ist es erst recht gefährlich, stimmt’s? Falls es Pulsmesser mit Kabel gibt und jemand weiss, wo man es kaufen kann, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
Huggy Bear
Hallo,Huggy Bear
Sind alle Pulsmesser drahtlos?
Ich habe bisher noch keine mit Kabel gesehen. Wäre auch ziemlich unpraktisch und störend beim joggen etc.
Drahtlose Pulsmesser funktionieren doch mit Infrarotstrahlen, oder? Ich habe mehrmals mitgekriegt,dass drahtlose Geräte Krebs erzeugen, z.B. Handys, drahtlose Kopfhörer usw. Und für das Herz, denke ich, ist es erst recht gefährlich, stimmt’s?
Soviel wie ich weiß funktionieren die mit Funkwellen. Deine Bedenken
gegenüber drahtlosen Geräten kann ich durchaus verstehen. Aber kann man überhaupt sicherstellen heute nicht „verstrahlt“ zu werden? Ein Pulsmesser hat sicherlich eine sehr geringe Strahlung im Vergleich zu einem Handy.
Wofür brauchst Du überhaupt den Pulsmesser?
Ich bin seit kurzem auch intensiv ins Lauftraining eingestiegen und finde die Dinger absolut nervig. Es ist doch viel schöner nach Gefühl und Zeit zu laufen. Außerdem ist es ziemlich schwierig die optimale Herzfrequenz zu ermitteln. Weiterhin verschieben sich die Frequenzen ständig durch besseren Trainingszustand, Tagesform, jahreszeitliche Einflüsse etc.
Schau doch mal im Internet unter www.greif.de nach, da gibt es viele nützliche Tipps oder bei www.laufcampus.de
yg3x9ze
Danke für deine Antwort yg3x9ze.
Huggy Bear