Hallo,
ich möchte mir einen Pulsmesser von Polar kaufen. Da ich keine Ahnung habe was das richtige Modell für mich ist brauche ich euren Rat. Nutzung: 4x wöchentllich zum Joggen und zum Biken.
Ich habe mir jetzt einmal das Modell RS200sd (incl Laufsensor)ausgesucht!
hat jemand Erfahrung damit und/oder eine alternativen Vorschlag für mich?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Hallo,
ich möchte mir einen Pulsmesser von Polar kaufen. Da ich keine
Ahnung habe was das richtige Modell für mich ist brauche ich
euren Rat. Nutzung: 4x wöchentllich zum Joggen und zum Biken.
Ich habe mir jetzt einmal das Modell RS200sd (incl
Laufsensor)ausgesucht!
Hallo Lilla,
Ich habe oft mit einem Pulsmesser gejoggt, bis ich gelernt hatte, den Puls an der Hals-Schlagader mit dem Finger zu ertasten. Nun aber bin ich schon eine Stufe weiter und mein Körper meldet mir, wann es genug ist ! Kein technisches Klimbim mehr - keine Angst mehr ich könnte übertreiben - einfach nach Gefühl !!
Mit Gruss: harta
Hallo!
Ich habe inzwischen die zweite Pulsuhr von Polar. Ich bin sehr zufrieden. Ich gehe auch fast täglich Laufen. Würde jederzeit wieder eine solche Pulsuhr kaufen.
Gruß
Micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was willst du mit all den Funktionen anstellen? Also ich komme mit Pulsanzeige, Uhr und Stoppuhr aus. Selbst das Piepsen bei Über- und Unterschreitung von Grenzwerten stört mich und ist abgeschaltet. Dafür genügt mir die billigste Pulsuhr vom Discounter. Habe schon die zweite. Hat aber auch zu viele Funktionen und ist deshalb nicht leicht zu begreifen. Kann bei der auch Batterien selbst wechseln und muß sie nicht wie bei Polar ins Werk schicken.
Betrachte die Uhr als grobe Orientierung. Deinen persönlichen Puls mußt du ja auch noch ermitteln. Bei mir stimmt die Formel 220 - Lebensalter bei weitem nicht.
Gruß
Otto
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]