Liebe Jogger,
ich habe eine Pulsuhr von Garmin, forerunner 405. Nachdem sie den Puls nicht mehr auf der Uhr angezeigt hat, habe ich bei Amazon reklamiert und eine neue bekommen. Nun ist das gleiche wieder passiert. Die Uhr zeigte zunächst nur ca. den halben Puls an und dann zeigte sie gar nichts mehr an. Die Batterie habe ich prüfen lassen, die ist top in Ordnung. Ich mache die Kontaktstellen auf der Haut auch immer feucht.
Ist dir so etwas auch schon einmal passiert und hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Frohes Hasenjagen und viele Grüße
von Lisa
Hallo Lisa,
danke für die Anfrage, aber - keine Ahnung!
Gruss,
w. Stuke
Liebe Lisa von Patrick- - - nein, so etwas konnte mir noch nicht passieren, weil ich noch nie eine Pulsuhr bzw. einen Pulsmesser benutzte. Ich verlasse mich auf meine Körpersignale, wobei ich das hochschnellen des Pulses beim Joggen bei Überlastung meines Körpers fühle. Und so heisst es denn auch mundartlich > ,der Puls schlägt mir bis zum Hals" Aber, Lisa, in Deinem Fall würde ich als Elektrofachmann sagen, kann es sich a) um einen Bedienungsfehler handeln b)um einen Produkt- Serienfehler der Uhr, was so selten nicht ist c)oder doch um einen Kontaktfehler auf der Haut d)oder der Puls ist bei Dir am Handgelenk zu schwach, so dass die Übertragung der Pulsfrequenz auf die Uhr nicht ausreicht. Auch das gibt es. Möglicherweise erreichst Du mehr mit einem Oberkörper Pulsmesser.
Fröhliche Jogger Grüße von Patrick
Liebe Lisa,
dazu kann ich leider gar nicht helfen!
Viele Grüße trotzdem von
Florian