ich möchte mir gerne eine Pulsuhr kaufen, wo ich meine Trainingsergebnisse (z.B. Durchschnitts-Puls mit Trainingszeiten) im Computer übertragen, abspeichern und auswerten kann.
Ich benötige dies für Radfahren, Spinning und Nordic Walking.
Hallo,
also anhand deiner Beschreibung schliese ich das du ein Multifunktionsgerät benötigst. Dort ist die Preisspanne allerdings ziemlich groß, etwa zwischen 40€ - 900€. Desweiteren kommt es natürlich auch darauf an wie welche Ansprüche du an die Geräte stellst, bzw. wie professionell du trainieren möchtest.
Folgende Geräte kann ich empfehlen:
-CicloSport HAC 5 ca. 230€
-Polar RS800 ca. 400€
-Polar CS200/400/600 ca. 100€-400€
-Ciclosport HAC 4000 ca. 130€
-Polar S725X/610 ca.350€
-Ciclosport HAC 4 Black ca. 80€
Alle Geräte verfügen über eine Computerauswertung, wobei die entsprechenden Schnittstellen noch extra gekauft werden müssen.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung sind die Geräte HAC4/4000 bzw. den nur noch schwer zu bekommenden HAC4pro, die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Zwar sind die Modelle nicht unbedingt die zuverlässigsten aber dafür relativ günstig und der Support ganz gut. Die Polargeräte gelten zwar als sehr zuverlässig, haben aber auch ihre problemchen. Ich halte die persönlich für gnadenlos überteuert. Zumal mal bemerken muss dass man bei einigen Modellen die Batterien für die Sensoren (Brustgurt, Geschwindigkeit-/Trittfrequenzsensor, Footpod) nicht selber gewechselt werden können. Die sind nähmlich fest zusammengeklebt und müssen wenn die Batterien leer sind vollständig ersetzt werden, das ksotet pro Stück ca.29€.
Falls du noch Fragen haben solltest, werde ich sie dir gerne beantworten, da ich mit vielen Modellen erfahrungen habe.
feundliche Grüße
webii
Ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche Firmen oder Produkte machen. Es sind nur meine persönlichen Meinungen