hallo ihr wer-weiss-wasser!
ich überlege mir eine pulsuhr zukaufen (s210 von polar). ich trainiere 3 bis 4 mal pro woche ca. eine stunde. hat jemand erfahrungen mit pulsuhren oder sogar speziell mit diesem modell? lohnt sich die anschafung und hat euch die uhr im training weitergebracht.
schon mal danke für eure bemühungen [Beitrag editiert - www Team]
Hi,
wozu brauchst du die Uhr?
Zum reinen Pulsmessen reicht es, 15 Sek. zu zählen und mit 4 zu multiplizieren.
Wenn du ständige Kontrolle nur des Pulsschlages willst, reicht eine einfache Uhr aus (so alle halbe Jahr beim Aldi oder Lidl).
Die messen auch den Pulsschlag, errechnen den Kalorienverbrauch und piepsen, wenn der von dir eingestellte Rahmen verlassen wird.
Gruß
HaWeThie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wozu brauchst du die Uhr?
Zum reinen Pulsmessen reicht es, 15 Sek. zu zählen und mit 4
zu multiplizieren.
Wenn du ständige Kontrolle nur des Pulsschlages willst, reicht
eine einfache Uhr aus (so alle halbe Jahr beim Aldi oder
Lidl).
Die messen auch den Pulsschlag, errechnen den
Kalorienverbrauch und piepsen, wenn der von dir eingestellte
Rahmen verlassen wird.Gruß
HaWeThie
hi
ich brauch auf jeden fall ein professionelles produkt das ekg genau misst (leistungssport) daher kommen eigentlich nur polar uhren in frage.
meine frage ziehlte mehr in die richtung ob jemand mit diesem oder einem vergleichbaren modell erfahrungen gemacht hat.
vielen dank
Moin,
ich nutze als Radamateur den 720i, nutze vielleicht die Hälfte der Funktionen. Sehr gut ist der Own Code, das heißt Du hast immer Deinen Puls auf der Uhr und nicht den Deines Nebenmannes, ansonsten habe ich ja noch den ganzen Radkram dabei und werte die Touren auf dem Laptop aus.
Der 210er hat ja auch den OwnCode, Intervalle fahre ich natürlich, habs aber noch nie in der Uhr eingestellt, wie verlässlich der Fitnesstest ist, weiß ich auch nicht. Ansonsten kannst Du auch nach den Aldi oder Tchibo Uhren gucken, die erfüllen wohl auch Ihren Zweck.
Pulsuhr ist für mich wichtig, ich erkenne z. B. am morgentlichen Ruhepuls ob irgendwelche Infekte im Anmarsch sind und ich trainiere ja auch nach Trainingsplan in verschiedenen Pulsbereichen. Zur Zeit habe ich eine Erkältung und achte beim trainieren darauf, im unteren Bereich zu fahren…
Gruß,
Marco
Hi,
ich habe die Polar OwnZone Guide Ausbildung gemacht und da wurde uns erklärt dass der Begriff „EKG genau“ eigentlich nur bedeutet dass die herzfrequenz mittels eines Brustgurtes gemessen wird … ;o)
aber was Qualität angeht so muss ich dir beipflichten - da ist Polar nun mal mit am besten. Obwohl ich auch Geräte von Ciclosport absolut empfehlen kann.
viel Erfolg!
Gruß
Susie
das ekg
genau misst (leistungssport) daher kommen eigentlich nur polar
uhren in frage.
meine frage ziehlte mehr in die richtung ob jemand mit diesem
oder einem vergleichbaren modell erfahrungen gemacht hat.
vielen dank