Punkt im Blick

Hallo,
Meine Frau hat seit längeren ein problem.
Sie Sieht auf einem Auge einen kleinen schwarzen Punkt.
Sie sagt, es sehe aus wie ein Pixelfehler und nervt sie mächtig.
Weiss einer vielleicht, was es seien könnte?
kann man da überhaupt was machen?
ich weiss „Augenarzt gehen“. Sie möchte sich nur gern vorher informieren, bevor sie 10€ nachher umsonst ausgibt…

Schonmal Danke
Carsten

Hallo,

Meine Frau hat seit längeren ein problem.
Sie Sieht auf einem Auge einen kleinen schwarzen Punkt.
Sie sagt, es sehe aus wie ein Pixelfehler und nervt sie
mächtig.

ist der Punkt immer an der Stelle des Blickfeldes oder wandert er bei Augenbewegungen ein Stück durch das Blickfeld?

Gruß,
Christian

Hallo exc,

Der Punkt wandert mit und ist bei helleren Lichtverhältnissen deutlicher zu sehen

Gruss
nase

Hallo, Carsten,
das könnte eine Einblutung in den Glaskörper sein.
Deine Frau sollte das mit dem Augenarzt abklären.

Der meinigen ist das in größerem Umfang widerfahren, wurde mit einigen ambulanten Sitzungen in der Augenklinik mit Laser wieder beseitigt.
Unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Grüße
Eckard

Hallo nochmal,

Der Punkt wandert mit und ist bei helleren Lichtverhältnissen
deutlicher zu sehen

das kann (!) eine Trübung des Glaskörpers sein. Die sind nicht schädlich sondern bestenfalls lästig. Ich habe inzwischen (sind über die Jahre mehr geworden) einige davon in verschiedenen Größen und Formen, teilweise durchsichtig und teilweise wirklich als winziger Fleck. Eigentlich fallen sie nur im Sommer auf, wenn es - wie Du auch sagst - etwas heller ist, so daß der Kontrast reicht.

Nach Aussagen meines Augenarztes muß man dagegen nichts unternehmen, wenns schlimm wird, kann man das wohl, aber wir haben das Thema nicht weiter vertieft.

Aber auch, wenn sich das harmlos anhört und der Arztbesuch 10 Euro kostet: Mit Augengeschichten sollte man nicht spaßen und die Sache insofern zumindest einmal untersuchen lassen. Ist keine wilde Sache, der Arzt schaut ihr dann einfach nur tief in die Augen (O-Ton: „Ach, da schwimmen sie ja schon.“) und das wars schon.

Also wie gesagt: Unbedingt einmal kontrollieren lassen. Wenn neuartige „Effekte“ im Seherlebnis auftreten (insbesondere, wenn sie schlagartig kommen), kann da auch immer was ernstes dahinterstecken, bspw. auch Netzhautgeschichten. Insofern: Auf das dritte Abendessen einmal verzichten :wink: und die Frau zum Arzt schicken.

Gruß,
Christian

1 Like

Hallo,

ich weiss „Augenarzt gehen“. Sie möchte sich nur gern vorher
informieren, bevor sie 10€ nachher umsonst ausgibt…

Sag mal bist du narrisch??? Bevor die 10 Euro umsonst ausgegeben werden:
WAS bitte muss für euch herauskommen, damit sich die 10 Euro „lohnen“ ??? Was willst du hören (lesen)?: Wenn der Augenarzt sagt, es ist nix Gefährliches, dann sind die 10 Euro umsonst und du willst das Geld zurück??, wenn er sagt, sie werden blind, dann sind die Euronen gut angelegt? - Nach dem Motto: Gut wenn sie blind wird dürfen sie die 10 Euro behalten??? Oder was??? Ihr habt ne Vollmeise!
Hast du das Forum so verstanden, dass hier über alle PC der Welt in die Augen deiner Frau geguckt werden können???
Nie und nimmer werde ich mein Wissen an dich verschwenden.
Rico - stocksauer!!!

‚mouches volantes‘
Hallo Nase
Wenn das Teil mitwandert, handelt es sich offenbar um ein größeres Teil der sogenannten MOUCHES VOLANTES. Die bleiben im Alter (sorry) nicht aus, sind aber harmlos. Ich hab da auch ne Menge von. Fällt einem oftmals erst auf, wenn man ins Helle (Himmel oder sowas) schaute.
Trotz allem sollte einem mal der Check beim Augenarzt nen 10er wert sein, denk ich. :wink:

Gruß,
Branden

Hallo,
Hohes Alter…
…Stimmt, sie ist schon ganze 23 J. Alt !!!
naja, wir werden nächsten Monat mal den Augenarzt aufsuchen und nen 10er opfern.

Gruss
carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn das Teil mitwandert, handelt es sich offenbar um ein
größeres Teil der sogenannten MOUCHES VOLANTES.

Ihr immer mit Euren Fachausdrücken. Glaskörpertrübung hätte doch auch gereicht. Aber immerhin hat mich Dein Fachchinesisch zu dieser Seite geführt, die mir ganz informativ zu sein scheint:
http://www.mouches-volantes.de/

Gruß,
Christian

Hi rico,

was hast Du denn in letzter Zeit nur?

Du gibst mir auf meine Anfrage eine im Prinzip mehr als erschütternde Antwort (ich habe aber schon gewußt was für eine Krankheit das ist)
Als nächstes beschwerst Du Dich, dass jemand unverblümt das Wort Krebs in den Mund nimmt weil jemand Auffälligkeiten an seinem Hodensack festgestellt hat…und jetzt drehst Du am Rad, nur weil sich jemand die Frage stellt, ob man damit wirklich zum Doc muß…
Ja halleluja…kriegst Du Dich auch wieder ein?
Es sind nicht Deine Muskeln, Dein Sack und Deine Glubscher :wink:
Du darfst ja gerne Deiner Empfehlung Nachdruck verleihen…aber so? Du leidest ja richtig mit…

Mein Freund hat übrigens morgen den Termin…bin mal gespannt was er sagt.

LG
Maja

2 Like

na, supi dupi
Tach herr doktor,

Nach dem Motto:
Gut wenn sie blind wird dürfen sie die 10 Euro
behalten??? Oder was??? Ihr habt ne Vollmeise!

Du hast zuviel kaffee getrunken!

Hast du das Forum so verstanden, dass hier über alle PC der
Welt in die Augen deiner Frau geguckt werden können???

In den paar wochen, wo du hier teilnimmst, was hast du hierunter verstanden?

Nun gut. Ich bin selbst weißgott kein fan von diesen anfragen alá „Ich hab seit heut morgen herzschmerzen, kann kaum atmen. Soll ich damit zum arzt?“
Aber ich hoffe, ich muss dir jetzt nichts über den wert der laienaitiologie erzählen. (naja, als internist vielleicht doch :wink: )

Daher hätte ich von dir zwar keine andere meinung erwartet, aber dennoch eine etwas gelassenere (sprich professionellere) äußerung derselben.

So, wie du dich hier gibst, wird auch nie und nimmer jemand dein wissen hören/lesen wollen.

Also, wir alle reagieren mal über. Das war es hoffentlich bei dir auch.
Ich drehe auch oft vorm pc am rad, wenn ich die unvernunft der menschen lese, gerade was den arztbesuch angeht. ABER, ich atme dann mal durch und versuche sachlich zu bleiben. Zwar auch mit nachdruck und einem guten teil an vorwürfen gegen diese unvernunft, aber ich werde nicht persönlich (zumind. bemühe ich mich darum).

Nun komm mal wieder runter, dreh die kaffee-infusion ab und gut is…

LG Alex:smile:

3 Like

Das war klar…
…das da wieder einer kommt und nur am rummotzen ist.
für mich sind 10€, 2 Tage Essen!!! zu dritt!!!
und ich krepiere lieber, als meine Familie hungern zu lassen.

Ausserdem habe ich die Frage gestellt um mich vorher zu informieren, bevor die 2 Tage Essen ausgebe. Mein Sohn muss z.B. 2x woche zu verschiedenen Ärzten im Ruhrgebiet und ich bin schon einmal Schwarz dahin gefahren, weil ich mir die Fahrkarte nicht leisten konnte.
Seitdem es dat mit den 10 Euro gibt, war ich selber erst einmal beim Arzt (wegen Pumpe), obwohl ich eigendlich hätte sehr oft gehen müssen. Aber ich kann es Finanziell nicht. Jetzt kommt bestimmt wieder „Aber Internet kann er sich leisten“!. Ich brauche es nicht zu bezahlen!

Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert, aber es ist kein Grund einen deswegen persönlich anzugreifen. Aber es ist mal wieder typisch, das Leute, die meinen was Besseres zu sein (nur wegen einem Titel, oder so) sowas Posten (habe ich hier schon öfters bemerkt)
Vielleicht habe ich auch dieses posting falsch formuliert, aber das ist mier jetzt scheixx egal.

und Rico,
DEIN Wissen, kannst Du Dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

4 Like

Hi KN,

fühl Dich nicht angegriffen, Du hast alles im Griff und machst alles richtig.

Ist dieser Pixelfehler denn so, wie wenn man in eine Glühbirne schaut und nach einiger Zeit wie ein negativbild vom Glühwendel sieht, oder ist es wirklich ein kleiner blidner Fleck, der nur schwarz ist?
Seit wan fällt der Deiner Frau auf? verändert er sich irgendwie? Du sagtest er wandert mit…wie wandert mit wenn sie blinzelt oder die Augen schweifen lässt?
Im günstigsten Fall sind es tatsächlich diese „Mücken“ „Schwimmer“ wie auch immer genannt Glaskörpereintrübungen. Aber nachdem Deine Frau so jung ist, wäre es besser den Augenarzt aufzusuchen, weil für Schwimmer oder Mückenschisser ist sie eigentlich noch zu jung.
Kann sie durch Hand vor die Augen halten denn sagen welches Auge betroffen ist?

LG
Maja

1 Like

Na na, Kalte Nase,
da ist wohl die Leidenschaft mit Dir durchgegangen, dass Du die arme Rico so anmachst… Ein wenig mehr Contenance wäre wohl angebracht, wenn Du ein Problem im Forum einstellst! Glücklicherweise haben wir den ausgleichenden Branden.
Wenn Dir die 10 Euronen Mühe machen, bemüh Dich doch mal um eine Gebührenbefreiung bei Deiner Kasse, geht ganz einfach, wenn Du die
2% Eigenbeteiligung erreicht hast, und nur 1% Deines Einkommens, wenn Du (Ihr) chronisch krank seid. Der richtige Ansprechpartner ist, wie (fast) immer, Dein Hausarzt, der Dich kennt und Dich versteht, dann kostet es auch nix mehr, wenn Du von ihm (ihr, die Hausärztin meine ich) eine Überweisung bekommst.
Ansonsten: mouches volantes ist die wahrscheinlichste Diagnose.
Don`t panic, Gruß Synapse
(verärgert mir die Rico nicht…

Hallo Maja

Ist dieser Pixelfehler denn so, wie wenn man in eine Glühbirne
schaut und nach einiger Zeit wie ein negativbild vom
Glühwendel sieht, oder ist es wirklich ein kleiner blidner
Fleck, der nur schwarz ist?

Es ist nur ein kleiner schwarzer Punkt.

Seit wan fällt der Deiner Frau auf? verändert er sich
irgendwie? Du sagtest er wandert mit…wie wandert mit wenn
sie blinzelt oder die Augen schweifen lässt?

Seit ca. 1 Monat, er verändert sich nicht.
Er wandert nur mit, wenn sie die Augen schweifen lässt.

Im günstigsten Fall sind es tatsächlich diese „Mücken“
„Schwimmer“ wie auch immer genannt Glaskörpereintrübungen.
Aber nachdem Deine Frau so jung ist, wäre es besser den
Augenarzt aufzusuchen, weil für Schwimmer oder Mückenschisser
ist sie eigentlich noch zu jung.

Sie wird auch damit zum Arzt gehen, weil sie jetzt angst hat, das es was schlimmeres seien könnte.

Kann sie durch Hand vor die Augen halten denn sagen welches
Auge betroffen ist?

Hat sie gerade getestet, sie kann

LG
Maja

Gruss
Carsten

Hallo,

das könnte alles möglich sein. Von harmlosen „Fliegen“ im Auge, bis zu einer Netzhautablösung.

Ich kenne das Problem. Bei mir fing es damals auch mit einem klitzekleinen schwarzen Punkt an. Der erste Augenarzt und der zweite meinten es wäre eine Netzhautablösung und überwiesen mich in die Augenklinik. In der Augenklinik konnten sie nichts entdecken. Da es nach einem Jahr nicht besser, sondern schlimmer wurde, bin ich wieder zur Augenklinik (diesmal eine andere). Nach unzähligen Untersuchungen sagten sie mir dann, dass es winzigkleine Teilchen sind, die sich im Auge festgesetzt haben. Man könnte das opererieren, aber es wäre zu riskant, da sie nicht garantieren könnten, dass ich dabei mein Augenlicht behalte. Also musste ich mich wohl oder über damit abfinden. Inzwischen sind aus dem einen Punkt 7 geworden, teilweise sind sie recht groß, so dass ich mich wieder untersuchen lassen werde, da ich nicht mehr an die Therorie mit den „Fliegen“ glaube. Ärzte sind leider auch nicht allmächtig.

Trotzdem würde ich dir raten, in so einem Fall unbedingt zum Augenarzt zu gehen. Wartet ihr zu lange damit könnte deine Frau im schlimmsten Fall ihr Augenlicht riskieren.

Gruß

Phoebe

…das da wieder einer kommt und nur am rummotzen ist.
für mich sind 10€, 2 Tage Essen!!! zu dritt!!!
und ich krepiere lieber, als meine Familie hungern zu lassen.

Kein Druck mit der Tränendrüse, da löst du keine Probleme und wirst nicht ernst genommen.

Ausserdem habe ich die Frage gestellt um mich vorher zu
informieren, bevor die 2 Tage Essen ausgebe.

Das ist wieder Druck mit der Tränendüse, denn wer weiss, das einem das Internet bezahlt wird, der weiss auch, dass er die 10 Euro wiedererstattet bekommt - und jetzt lüge dir mal nicht selber die Hucke voll! Die Leute hier können keine Ferndiagnosen stellen, wenn du einen schwarzen Punkt im Auge beschreibst, sie können nur spekulieren und vermuten. angenommen ihr geht nicht zum Augenarzt und sie erblindet - wem gibst du denn dann die Schuld - sicher den anderen, denn die haben gesagt… Immer schön Verantwortung abschieben und die anderen machen lassen, was. Immer die anderen, nie du selbst, oder? Den Beweis für meine „Vermutung“ lieferst du selbst in deinem nachfolgenden Text.

Mein Sohn muss
z.B. 2x woche zu verschiedenen Ärzten im Ruhrgebiet und ich
bin schon einmal Schwarz dahin gefahren, weil ich mir die
Fahrkarte nicht leisten konnte.
Seitdem es dat mit den 10 Euro gibt, war ich selber erst
einmal beim Arzt (wegen Pumpe), obwohl ich eigendlich hätte
sehr oft gehen müssen. Aber ich kann es Finanziell nicht.

Das glaube ich so nicht

Jetzt kommt bestimmt wieder „Aber Internet kann er sich
leisten“!. Ich brauche es nicht zu bezahlen!

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Übrigens: Du schreibst „…BRAUCHE ich nicht zu bezahlen…“ Ein unverschuldet Armgewordener würde schreiben: KANN ICH NICHT MEHR SELBST BEZAHLEN - das ist der entscheidende Unterschied!!!

Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert, aber es ist
kein Grund einen deswegen persönlich anzugreifen. Aber es ist
mal wieder typisch, das Leute, die meinen was Besseres zu sein
(nur wegen einem Titel, oder so) sowas Posten (habe ich hier
schon öfters bemerkt)

• dann würde ich mich mit den Leuten aber konsequenterweise auch gar nicht abgeben. Denen sind übrigens keineswegs Titel oder das „Bessere“ vor der Haustüre abgestellt worden, sondern die haben SELBST irgendwann mal was aus ihrem Leben gemacht.

Vielleicht habe ich auch dieses posting falsch formuliert,
aber das ist mier jetzt scheixx egal.

und Rico,
DEIN Wissen, kannst Du Dir dahin stecken, wo die Sonne nicht
scheint.

-Ich werde es dir auch nicht aufdrängen.

Pass auf - du sprachst, ob es „–lohnt…“: Da liegt der Knackpunkt: Du sprichst über Gesundheit wie über einen Kuhhandel. Noch dazu über Augen!! Augen und Herz sind die am meisten mit Angst besetzten Organe des Menschen. Du hast nicht formuliert, ich habe Angst oder kann mir jemand helfen wir müssen zum Augenarzt, nein du erwähnst die 10 Euro -ob sich Gesundheit und 10 Euro auszugeben irgendwie rechnet. Du hast die verdammte Pflicht für deine Gesundheit und für dein Leben SELBST verantwortlich zu sein und wenn du in Schwierigkeiten steckst, dann überlege wie du SELBST da raus kommst. Ich kann dir nur sagen, dazu muss man viele Dinge bedenken - ganz so einfach ist es nicht das Leben zu meistern. Und rechnen besteht nicht nur aus Internet habe ich plus Essen geteilt durch 10 Euro ist geleich alle anderen sind schuld. Kapito??
Und du bist erwachsen und musst überlegen, was notwendig ist und was nicht. Und wenn dir jetzt 10 Euro wehtun, dann spar halt verdammt nochmal am Internet wenigstens für ein paar Tage, dann hast du die 10 Euro herin. Damit könntest du dir, deiner Umwelt und vor allem deinen Kindern beweisen, dass man alles schafft, wenn man nur wirklich will.
Ganz abgsehen würde das einem das gute Gefühl geben, etwas weniger abhängig zu sein, als man es eh schon ist.
rico

1 Like

Maja, der Typ sprach von „Lohnt es sich“: Ich benütze dieses Wort dann, wenn ich mir sicher bin, das etwas für mich nicht essentiell ist, aber eine gewisse Intention da ist, es doch zu tun oder haben zu wollen. Als verantwortungsvoller Mensch kann man bei Gesundheit nicht von lohnen sprechen. Und wenn ich Ratschläge gebe, dann gebe ich sie ehrlich und nach bestem Wissen und GEwissen. Und ich bin ein engagierter Mensch und mach den Beruf mit Leib und Seele - und das beeinhaltet eben auch Gefühle.Ich verstehe das Forum so, dass im Alltag entweder Unsicherheit bleibt, wenn man eine Diagnose oder Therapie von seinem Arzt bekommt und man in dem Moment aus den aller verschiedensten Gründen nicht mit dem gegenüber sprechen kann oder will oder sich traut. Ich versuche dann herausfinden wo das „Verständigungsproblem“ lag und versuche es ohne Zeitdruck zu erklären. Oder aber jemand hat was bemerkt, was ihn verunsichert und ich versuche die Zeit bis zum Arzt zu überbrücken mit einer Erklärung. Erwarte aber, eine Eigenverantwortung.
Die zeigt der Typ aber nicht, sondern wiegt Augenlicht mit Euronen auf.Überlegt also, ob die Erhaltung der Gesundheit verschwendet ist! Das hat mich geärgert und dies zu sagen sehe ich auch als Engagement. Und entweder bin ich es oder nicht. Es gibt kein Halbengagement für mich. Und wenn ich meine Meinung zu einem Problem äußere, dann so wie es bei mir ankommt.
Euch viel Glück Rico

Tach herr doktor,

Nach dem Motto:
Gut wenn sie blind wird dürfen sie die 10 Euro
behalten??? Oder was??? Ihr habt ne Vollmeise!

Zusammenhang nicht klar.

In den paar wochen, wo du hier teilnimmst, was hast du
hierunter verstanden?

Kannste weiter unten lesen

Nun gut. Ich bin selbst weißgott kein fan von diesen anfragen
alá „Ich hab seit heut morgen herzschmerzen, kann kaum atmen.
Soll ich damit zum arzt?“
Aber ich hoffe, ich muss dir jetzt nichts über den wert der
laienaitiologie erzählen. (naja, als internist vielleicht doch
:wink: )

Daher hätte ich von dir zwar keine andere meinung erwartet,
aber dennoch eine etwas gelassenere (sprich professionellere)
äußerung derselben.

Ich bin ein engagierter Mensch und erlaube mir Facettenreichtum ohne Rollenspiel: MENSCHSEIN eben!

So, wie du dich hier gibst, wird auch nie und nimmer jemand
dein wissen hören/lesen wollen.

Sehr oberflächlich gelesen, den tieferen Sinn dieser Aussage nicht verstanden - absolut nicht mein Problem.

Also, wir alle reagieren mal über. Das war es hoffentlich bei
dir auch.

Nein das ist meine Meinung zum Sachverhalt "Lohnt es sich überhaupt Geld für Augenlicht auszugeben „LOHNEN“ verstehst du.

Ich drehe auch oft vorm pc am rad, wenn ich die unvernunft der
menschen lese, gerade was den arztbesuch angeht. ABER, ich
atme dann mal durch und versuche sachlich zu bleiben. Zwar
auch mit nachdruck und einem guten teil an vorwürfen gegen
diese unvernunft, aber ich werde nicht persönlich (zumind.
bemühe ich mich darum).

So, so dann lies mal ein paar Abschnitte weiter oben nach, WAS du zu mir sagst

Nun komm mal wieder runter, dreh die kaffee-infusion ab und
gut is…

LG zurück

Und schon wieder ein troll
Hi (gruß=umgangsform, aber hast ja gezeigt, daß das nicht deine stärke ist),

Zusammenhang nicht klar.

Hab ich auch nicht erwartet.

In den paar wochen, wo du hier teilnimmst, was hast du
hierunter verstanden?

Kannste weiter unten lesen

Nun gut. Ich bin selbst weißgott kein fan von diesen anfragen
alá „Ich hab seit heut morgen herzschmerzen, kann kaum atmen.
Soll ich damit zum arzt?“
Aber ich hoffe, ich muss dir jetzt nichts über den wert der
laienaitiologie erzählen. (naja, als internist vielleicht doch
:wink: )

Daher hätte ich von dir zwar keine andere meinung erwartet,
aber dennoch eine etwas gelassenere (sprich professionellere)
äußerung derselben.

Ich bin ein engagierter Mensch und erlaube mir
Facettenreichtum ohne Rollenspiel: MENSCHSEIN eben!

Da kann ich nichts zu sagen ohne zu explodieren.

So, wie du dich hier gibst, wird auch nie und nimmer jemand
dein wissen hören/lesen wollen.

Sehr oberflächlich gelesen, den tieferen Sinn dieser Aussage
nicht verstanden - absolut nicht mein Problem.

Oberflächliche menschen lesen oberflächlich. Tatsächlic nicht dein problem. Leider wird es auf die dauer unser problem werden…

Also, wir alle reagieren mal über. Das war es hoffentlich bei
dir auch.

Nein das ist meine Meinung zum Sachverhalt "Lohnt es sich
überhaupt Geld für Augenlicht auszugeben „LOHNEN“ verstehst
du.

Du hast den sachverhalt einfach in den falschen hals bekommen.

Ich drehe auch oft vorm pc am rad, wenn ich die unvernunft der
menschen lese, gerade was den arztbesuch angeht. ABER, ich
atme dann mal durch und versuche sachlich zu bleiben. Zwar
auch mit nachdruck und einem guten teil an vorwürfen gegen
diese unvernunft, aber ich werde nicht persönlich (zumind.
bemühe ich mich darum).

So, so dann lies mal ein paar Abschnitte weiter oben nach, WAS
du zu mir sagst

Nun komm mal wieder runter, dreh die kaffee-infusion ab und
gut is…

Vielleicht verstehst du jetzt.
Ich habe mein posting tatsächlich so formuliert, daß ich nicht in dem maße persönlich werde, wie es vielleicht adäquat gewesen wäre.
Ich wollte einfach sehen, ob du vielleicht nur initial aufgebracht warst und dich im ton vergriffen hast.
Leider hat es sich aber trugschluss herausgestellt.
Du fährst die leute völlig übertrieben an und denkst auch noch, du seist im recht.

Also, versuch doch dein MENSCHSEIN einfach mal mit auf-menschen-eingehen anzureichern und schon wird alles gut.

Im übrigen habe ich deine völlig haltlose (sie war gar nicht soo haltlos, aber deine art macht das schon wett) kritik zur der hodenkrebs-geschichte gelesen und muss bemerken, daß du ne menge an dir tun solltest, um hier noch was schreiben zu dürfen…

LG zurück (anflug von benimm???)

Alex:smile:

6 Like