Putin: Wie man sich selbst abschafft und eine „Weltmacht“ zerstört

Hallo,

noch wissen wir nicht sicher, was Putin umtreibt. Handelt es sich um eine Krankheit oder ist der Diktator ein notorischer Lügner, der eine ganze Nation betrüg?

Angesichts der Grausamkeiten, der Kriegsverbrechen, der Vernichtung eines Staates und des Versuch eines Völkermordes kann uns die Beantwortung dieser Frage aber auch herzlich egal sein. Es gibt nur eine Lösung: Niemals wieder in der Geschichte darf ein Putin, ein Lawrow oder ein anderer Lügner mit dem Westen in Verhandlungen treten.

Wer jetzt bei Putin um einen Kompromiss winselt, macht sich mitschuldig an seinen Verbrechen.

Putin hat den feigen Überfall nur gewagt, weil er glaubte, im Westen sei die Bevölkerung allgemein so gestrickt wie Schwarzer oder Nuhr. Jetzt hat Russland seine Rolle als Großmacht erst mal ausgespielt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

3 Like

Hallo Hans-Jürgen,
der Beitrag ist überwiegend in Ordnung.
Aber was soll Nuhr verbrochen haben?
Gruß
Rakete

Er hat den offenen Brief von Frau Schwarzer unterzeichnet. Die treffendste Besprechung dieses Briefes, der ich bisher begegnet bin, ist diese:
Offener Brief an Alice Schwarzer | Bosetti will reden! - YouTube

3 Like

Saturierter Wohlstandsbürger und unsympathischer, selbstverliebter Besserwisser, der sich zu ernst nimmt.

2 Like

Hallo,
ich bin ein großer Fan von Nuhr, da ändert dieser Brief nix dran. Im Übrigen halte ich beide Briefe für einfach nur falsch, weil sie beide nichts, aber auch gar nichts an der Realität ändern werden. Es liegt bei der Regierung, die richtigen Entscheidungen zu treffen, also den Frieden zu sichern oder auch, wenn es sein muss, in den Krieg zu ziehen - beides kann eine richtige, beides aber auch eine falsche Entscheidung sein.
was mir nur unangenehm bei dieser Briefaktion aufgefallen ist - die Unterzeichner/innen des einen Briefes wurden direkt persönlich angegriffen und disqualifiziert, während die Unterzeichner des anderen Briefes als „führende Intellektuelle“ bezeichnet wurden. Und da habe ich festgestellt, dass ich zu wenige „führende Intellektuelle“ kenne - mein Fehler, oder ?
Gruss
Czauderna

3 Like

Hat gar nix mit dem Brief zu tun, meine Abneigung.
Ich z.B. finde Gerhard Polt immer noch gut, weil er seine Mitmenschen einfach mag, ihre Abgründe aber trotzdem auf den Punkt bringt.
Und er hält sich nicht für den allwissenden Oberlehrer, der Nuhr zu sein glaubt.
Ich brauche niemanden der mir seine bräsige Weltsicht als Unterhaltung verkaufen will.

1 Like

Hallo, das ist ja das Schöne bei uns - wie schon der „Alte Fritz“ sage, jeder kann nach seiner Fasson selig werden. Und so geht es auch beim Thema Unterhaltung im Allgemeinen und Satire im Speziellen nicht einheitlich zu, was dann auch wieder gut ist und da ist es auch gut, dass sich am Beispiel Dieter Nuhr die Geister scheiden. Ich zitiere ihn z.B. sehr gerne sinngemäß so - wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten. Gut, passt nicht hierher, weil Ahnung haben wir doch alle, aber passt sehr oft im Leben und in den Foren.
Gruss
Czauderna

Marcos Jr.? Erdogan? Assad? Xi Jinping? König Salman? Der Emir von Katar?

1 Like

Trump? Oder auch Trump?

1 Like

Dir ist schon bewusst, dass damit praktisch niemand mehr mit irgendjemandem reden dürfte?!

(Ich spiele dabei auf das Modell „Lüge“ in der Psychologie ganz allgemein an. Und nicht auf eine oder mehrere bestimmte Personen, falls mir das jemand unterstellen möchte.)

5 Like

Der ist es nicht, er duldet nur, es ist sein (mißratener) Sohn, bin Salman.
ramses90

Es sollte klar sein, dass es hier nicht um zwischenmenschliche Lügen geht, sondern um das Brechen von Verträgen und völkerrechtlichen Grundsätzen.

Putin / Lawrow hat doch mehreren westlichen Politikern Tage vor dem Einmarsch quasi geschworen, dass niemand an eine Invasion in die Ukraine denken würde. (Ähnlich wie Ulbricht - niemand hat die Absicht …)

Was @consilio mit „Lügnern“ und ihren „Lügen“ genau meinte, wird nur er wissen. Vielleicht erleuchtet er uns und macht deutlich, ob es ihm um die vielen Lügen geht, die von russischen Politikern kommen, oder doch um die gelebte Politik.

Das hat er doch im zweiten Satz recht klar gesagt

Er meint die Lügen in Bezug auf die Kriegsgründe, die Putin seiner Nation nannte.

1 Like

Sorry Leute,

ich mußte mir die Wut mal von der Seele schreiben. In einer klaren Sprache, ohne Schachtelsätze, die, ewig relativierend, Intellekt vortäuschen sollen.

„Wandel durch Annäherung“, das war mein Ding und ich habe Egon Bahr für seinen mutigen Schritt bewundert. Ich will nicht aufhören an dieses Motto zu glauben.

Es wird eine neue Zeit geben, in der sich das russische Volk darauf besinnen wird, welche große Kulturnation seine Menschen bilden. Ohne Putin und ohne Oligarchen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Es wird auch eine Zeit geben, in der eine EU ihren aktuellen Obrigkeitsanspruch auf andere Länder wie Nordirland oder Ukraine überdenken und aufgeben wird. Ohne Uschi, Lagrande, Draghi und deren Handlanger.

Nicht die EU hat einen Obrigkeitsanspruch, sondern die anderen Länder woll(t)en IN DIE EU

1 Like

Hallo,
du warst lange weg für deine Verhältnisse - kommst aber mit einem überzeugendem „Bullshit“ zurück. Deine Mitstreiter werden es dir danken :sunglasses:
Gruss
Czauderna

4 Like

oha, die Länder.
Extrem neutrale Ansagen wie diese kommen stets, wenn man nicht differenzieren kann oder will.
Ich habe beispielsweise keinerlei Obigkeitsanspruch auf die beiden Länder. Weshalb denn auch?
Und was oder wen meinst du mit „Länder“ konkret?