Putin: Wie man sich selbst abschafft und eine „Weltmacht“ zerstört

Hallo,
Mobbing geht anders, da hast du recht und „ja“ etwas - ohne dich und Gulliver ist die Runde doch nicht komplett.
Gruß
Czauderna

Kannst du deine Meinung, die EU erhebe einen “Obrigkeitsanspruch“ aus Nordirland, sinnvoll begründen?

1 Like

Er soll mal lieber seine Meinung begründen, dass Nordirland ein ‚Land‘ wäre…

3 Like

Wenn am Ende „Land“ steht, dann…

So wie in Legoland.

Jetzt komm nicht schon wieder mit Fakten und Wissen. Das stört unsere Problembärchen nur.

4 Like

hast Du doch eben selbst erklärt:

Spanialand
Schweizerland
Bayernland
Däneland
Tschechiland
Luxemland
Frankland
Sachsenland
Andorraland

und wie sie alle heißen.

Die bösen Nordiren (übrigens keine eigenständige Nation sondern „nur“ ein Landesteil von GB ) wollen doch tatsächlich in die EU und vielleicht sogar sich mit der irischen Republik vereinigen weil GB alles daran setzt das Good Friday Abkommen zu brechen schrecklich dieser Obrigkeitsanspruch.

Auch das die EU einfach Teile der Ukraine annektiert, Menschen zwangsumsiedelt, ermordet , vergewaltigt und entführt. Nahrungsmittel stiehlt und Städte zerstört…oh Moment war ja gar nicht die EU sondern Russland

1 Like

Vermutlich meint er die Länder, die Du hier aufgeführt hast!

Könnte ich. Angesichts der Tatsache, dass ein Beitrag von mir hier gleich wieder gemeldet und prompt gelöscht wurde, darf sich die Mobbingfraktion gerne hier weiter die Eier gegenseitig schaukeln. Ich hab da keinen Bock drauf.

Insbesondere nach der Wahl genügt es übrigens, wenn du die aktuellen Beiträge in diversen Medien eigenverantwortlich und mit ein wenig kritischer Offenheit gegenüber den ausschließlich ÖR lesen würdest.

Ist es denn tatsächlich zuviel verlangt, einmal darüber nachzudenken, weshalb das sich jetzt so entwickelt? Nur mal darüber nachdenken?

Ok, dazu müsste man sich ein wenig in die Rolle des Gegenüber versetzen. Versuch es einmal…

Gerade du und Fakten und Wissen. Kann mich nicht erinneren, dass du hier in diesem Forum irgendwo was Produktives beigetragen hättest, du bist nur und ausschließlich am faktenbefreiten User anmachen und denunzieren.

Darfst es gleich melden und um Löschung bitten.

Du hältst Dich für einen faktenbefreien User?

Seit wann diese Selbsterkenntnis?

4 Like

Du mich auch :upside_down_face:

ps: Wer ist Lagrande?

Du hattest von Anfang an keine Ahnung, wie dieses Forum funktioniert und wofür es ist, und Du hast nichts daran geändert - sonst würdest Du nicht so einen hanebüchenen Unsinn unter Dich lassen.

Lummerland. :point_up:

1 Like

Ist das nicht der ungarische Botschafter, über den Alida Schwarzer neulich sprach?

1 Like

mitsamt Jimballa als eine Art Ulster!

Das mag schon sein, dass die Briefe nichts bewirken. Aber die Autoren haben ihre Meinung geäußert und sich öffentlich an der politischen Diskussion und Meinungsbildung beteiligt. Das war und ist ihr gutes Recht!

Es liegt bei der Regierung, die richtigen Entscheidungen zu treffen, also den Frieden zu sichern oder auch, wenn es sein muss, in den Krieg zu ziehen - beides kann eine richtige, beides aber auch eine falsche Entscheidung sein.

Unsere Regierung hat kein Recht, nach Belieben „in den Krieg zu ziehen“! Ein Angriffskrieg und allein schon seine Vorbereitung wäre ein Verfassungsverstoß der Regierung und strafbewehrt. Selbständig militärisch sofort handeln könnte die Regierung nur bei einem plötzlichen Angriff auf Deutschland, wenn das Parlament nicht mehr in der Lage wäre, den Verteidigungsfall zu verkünden. Ansonsten ist es das Recht des Parlaments, den Eintritt des Verteidigungsfalles festzustellen, den der Bundespräsident dann völkerrechtswirksam verkündet.

Es wird eine Zeit geben, in der sich die EU zu einem wirklichen Staatswesen entwickelt - mit Verfassung, Regierung, Parlament auf demokratischer Basis und umfangreichen, auch atomar bewaffneten Streitkräften! Präsident Macron denkt da schon wieder weiter, wie auch schon zu Beginn seiner ersten Amtszeit. Aber Bundeskanzlerin Merkel hat nicht mitgezogen. Vielleicht macht es der Ampel-Olaf besser - vielleicht.

1 Like

Das ist nicht korrekt. „GB“ besteht aus vier „Nationen“, geeint durch die Krone, die derzeit das Haus Windsor trägt. Die offizielle Staatsbezeichnung ist „United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland“. Dieser monarchisch vereinigte Staatenbund besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland. International sind diese Nationen als solche anerkannt.

Ersetzen wir das Nation mit souveräner Staat dann wird es wohl deutlicher was ich meine