Pycnogenol gegen Bluthochdruck

Hat von euch einer schonmal von Pycnogenol gehört oder hat vieleicht sogar einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht ?

wär froh wen ihr mir sagen könntet ob es sich lohnt das Pycnogenol zu kaufen da ich unter Bluthochdruck leide und es auf Natürliche weise unter Kontrolle haben möchte

Hat von euch einer schonmal von Pycnogenol gehört … ich unter
Bluthochdruck leide und es auf Natürliche weise unter Kontrolle haben möchte

Hallo
Also primär ist es eher ein Mittel, das wie es selbst von sich behauptet, als Radikalfänger dient. Über diesen Mechanismus soll es für …cardiovascular health, osteoarthritis, skincare, cognitive function, diabetes health, inflammation, sports nutrition, asthma and allergy relief and menstrual disorders, among others… helfen.
Ich denke wenn die Blutdruckwerte es mitmachen, ist eine Umstellung der Lebendsgewohnheiten genauso erfolgreich. Wenn der Blutdruck schon zu hoch ist, ist zur Vermeidung von sog. Sekundärschaden primär eine Senkung über „chemische“ Mittel notwendig, im Verlauf kann man immer noch sehen, was man reduzieren kann, bzw. Umstellen kann…

anja

Mein Blutdruck is Gottseidank noch nicht sehr hoch aber über den Normalen werten daher hoff ich durch umstelln der Ernährung und durch Sport wieder meinen Blutdruck zu senken, wollte nur wissen ob hier jemand vieleicht schon Erfahrung mit diesem Medikament gemacht hat ob es auch wircklich so gut ist wie es im Inet beschrieben ist.

Danke für die Antwort

LG DJBeam