Meine (große) Hündin liebt Magerquark, Joghurt und solche Sachen.
Wie oft und wie viel kann ich ihr davon geben? Gibt es sonst noch gute Dinge, die man untermischen kann (Distelöl?)?
Vielen Dank und lieben Gruß,
Nina
Meine (große) Hündin liebt Magerquark, Joghurt und solche Sachen.
Wie oft und wie viel kann ich ihr davon geben? Gibt es sonst noch gute Dinge, die man untermischen kann (Distelöl?)?
Vielen Dank und lieben Gruß,
Nina
Hallo,
meine ebenfalls große Hündin bekommt pur immer vor dem Futter bis zu drei Esslöffel Joghurt (pur) (für den Darm)… hab damit langsam angefangen und gesteigert wegen Durchfallgefahr. Ansonsten mische ich ab und an ein frisches Ei darunter(Vorsicht nur bei sterilisierten Weibchen öfters füttern) oder von Fortan Karottensplitter mit Öl, manchmal auch nen löffel Honig.
Meine mag aber auch gerne Karotten zum Kauen oder Weintrauben, Salat bitte angemacht. probier es doch einfach aus. Tiere sind wie Menschen, wir essen ja auch nicht alles.
Viel Spaß und Erfolg dabei
LG
Danie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine ebenfalls große Hündin bekommt pur immer vor dem Futter
bis zu drei Esslöffel Joghurt (pur) (für den Darm)
>>> kannst du bitte sagen was das bewirken soll, wenn du die bakterien meinst die der hund verwerten soll dann vergiss es,der magen hat eine ph von ca 1, das heist er ist sehr sauer magen da kommen keine bakterien aus dem joghurt lebend in den darm
… hab
damit langsam angefangen und gesteigert wegen Durchfallgefahr.
Ansonsten mische ich ab und an ein frisches Ei
darunter(Vorsicht nur bei sterilisierten Weibchen öfters
füttern)
Hallo Nina,
habe auch eine große Hündin, die allerlei Schleckerkram mag. Zwischen das Futter mische ich nur in seltenen Ausnahmen (z.B. wenn Arzneien untergemengt werden müssen) Quark, Joghurt, O-Saft (stark verdünnt) etc.
Ansonsten fährt meine Hündin total auf Obst und Gemüse ab: Karotten/roh, Äpfel, Bananen, z.Zt. Himbeeren, Salat, Gurken, Tomaten - alles prima Leckerlies, die ich super als Belohnung verwenden kann.
Ach ja, ein Löffel Öl in’s Futter (ich nehme Sonnenblume) schadet nicht.
Schönen Gruß
Manu
Hallo,
meine ebenfalls große Hündin bekommt pur immer vor dem Futter
bis zu drei Esslöffel Joghurt (pur) (für den Darm)>>> kannst du bitte sagen was das bewirken
soll, wenn du die bakterien meinst die der hund verwerten soll
dann vergiss es,der magen hat eine ph von ca 1, das heist er
ist sehr sauer magen da kommen keine bakterien aus dem joghurt
lebend in den darm
Ich fütter abends immer Kefir, selbst gemachten. Unser Hund liebt das. SChaden tuts ja nicht, ist aber so ein kleines „Ritual“, bevors ins Bett geht …
… hab
damit langsam angefangen und gesteigert wegen Durchfallgefahr.
Ansonsten mische ich ab und an ein frisches Ei
darunter(Vorsicht nur bei sterilisierten Weibchen öfters
füttern)
Rohe Eier sind immer gefährlich, weiss ja nicht wie lange du die bei dir im Kühlschrank hast, meine sind frisch aus dem Stall *gg* …
Zum Rest, sorry no statement, meine Waus ist dann wohl verzogene Mischlingsköter, müssten eigentlich rund und fett sein und sterbenskrank *gg+… gut das beide sehr fit sind, obwohl die eine Immunkrankheit und die andere einen nervösen Magen hat… *kopfschüttel*
Liebe Tierfreunde
Wenn ein Hund das Futter (Vollwertfutter)
gut verträgt nicht zu häufig wechseln.
Heute haben alle Vollfutter eine komplette
und gut abgestimmte Zusammensetzung*.
(Sonst wären sie schnell weg vom «Markt»)
Es gibt kaum ein menschl. Nahrungsmittel
das so gut erforscht ist wie Tierfutter.
Wenn man das Futter noch gut anfeuchtet
ist man auch sicher, dass der ältere Hund
genügend Wasser bekommt.
Gegen etwas Zusatz von Quark (Magerquark)
und/oder Karotten ist nichts einzuwenden,
höchstens, dass der Eiweissgehalt (beim
Quark) zu hoch werden kann und dann später
beim alten Hund Nierenprobleme auftauchen
können.
Von anderen Zusätzen wie Oelen oder Eier
raten wir ab siehe oben*.
Wichtig ist die Gewichtskontrolle, die
bei solchen Zusätzen schwierig wird.
Hunde sind «Gewohheitsfresser» wenn ein
Futter gut vertragen wird - nicht wechseln.
Auch wenn die TV-Reklame anderes suggeriert.
Die Petersilie auf dem Fresschen ist ohnehin
für Meisterin/Meister.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für http://www.tierinformation.ch.tt/
Mein Hund bekommt ab und zu auch mal ein Ei oder Öl unters Futter gemischt, bekommt Quark und Joghurt. Genauso bekommt er Karotten, Äpfel und alle anderen Obst- und Gemüsesorten. Ihm schmeckt es und er ist gesund, warum sollte ich das also nicht tun? Ach ja er bekommt von meiner Oma immer trockenes Brot und natürlich Kauknochen bis zum umfallen… Die liebt er ja sowieso und wegen dem Zahnbelag, naja zum einen die Knochen und zum anderen zerkaut er wahnsinnig viel Holz