Quicktime/iTunes - grüner Bildschirm?

Hi,

folgendes Problem: sowohl bei iTunes als auch bei Quicktime kann ich plötzlich keine Videos mehr anschauen. Ton wird problemlos abgespielt, aber Bild bleibt grün. Habe eben Quicktime neu installiert - der Fehler bleibt. Reine Audiodateien klappen problemlos.
An den Videos liegt es auch nich, denn es handelt sich um Videopodcasts, die ich vorher problemlos anschauen konnte (also auch dieselben Episoden).
An meinem System hab ich eigentlich in letzter Zeit nichts verändert, auch nicht mit der Grafikkarte oder sonstwas.
Hat einer einen Tipp?
Ich hab so die Schnauze voll von Apple… hab auch kein Bock, iTunes zum x-ten Mal neu zu installieren… dieser ganze Sch*** funktioniert doch nie… ich versteh langsam nich mehr, was alle an Apple so toll finden…

Bevor ich abschweife, danke für jegliche Tipps!

Hier noch ein paar Systeminfos:

Ganz normaler Standard-PC (Notebook), Win XP, Quicktime Version 7.3, iTunes Version 7.5, keinerlei sonstige Auffälligkeiten, Video im WinMediaPlayer funktioniert einwandfrei, diverse Codecs vorhanden, Frustpegel auf einer Skala von 1 - 10: 11.

Hi auch,

Hat einer einen Tipp?

du hast ihn doch selber:

Ich hab so die Schnauze voll von Apple… hab auch kein Bock,
iTunes zum x-ten Mal neu zu installieren… dieser ganze Sch***
funktioniert doch nie… ich versteh langsam nich mehr, was
alle an Apple so toll finden…

Deinstallieren, am besten System neu aufsetzen. Fertisch.

Quicktime Version 7.3, iTunes Version 7.5, keinerlei sonstige
Auffälligkeiten

die reichen doch schon.
Grüße
BW

Hach… Antworten, die die Welt nich braucht :wink:)

Ich wollts ja eben nicht durch Neuinstallation von iTunes… das hab ich schon so oft… dann jeeedes Mal wieder die Bibliothek neu erstellen und alles personalisieren… da muss es doch einen besseren Weg geben!
(Ja, der beste wäre für mich ganz ohne Apple-Zeugs… geht leider in diesem Fall nich…)

Hallo,

dann jeeedes Mal wieder die
Bibliothek neu erstellen und alles personalisieren… da muss
es doch einen besseren Weg geben!

Den gibt es auch. Sichere einfach die Bibliotheks-Dateien und importiere sie dann später wieder. Das hat bei mir bisher immer problemlos geklappt.
Diese Dateien liegen bei mir unter „Eigene Musik\iTunes“ und heißen „iTunes Library.itl“ und „iTunes Music Library.xml“.

(Ja, der beste wäre für mich ganz ohne Apple-Zeugs… geht
leider in diesem Fall nich…)

Aus reiner Neugierde: Warum muss es denn unbedingt iTunes sein? Es gibt doch genügend Alternativen.

Gruß
Jops

Hm ok, danke… dann probier ichs nochmal auf die Art… die iTunes-Bibliotheksdatei an sich kenne ich, hab ihr bisher nur genauso wenig über den Weg getraut wie dem Rest, nach dem Motto, wenn iTunes nich geht, warum soll dann die Bibliothek gehen :smile:)

Aber mal davon abgesehen, kann es auch noch an irgendnem anderen kleinen Detail liegen? Also, mal ein ganz simples Beispiel (leider nicht 1:1 übertragbar aber mir fällt kein besseres ein): wenn man versehentlich seinen Standarddrucker durch einen anderen ersetzt, dann kann man das Problem einfach durch einen einfachen Klick im Druckermenü beheben… Sprich, kann der Videofehler nicht auch durch irgendwelche sonstwie/wo verrutschten Einstellungen passiert sein die sich mit einem Klick beheben lassen? Auf Dauer ist es ja schon nervig, iTunes dauernd neu zu installieren… oder ist das Programm so schlecht, dass es automatisch nach ner Weile wieder den Geist aufgibt?

Und warum iTunes… tja… aus Bequemlichkeit, glaub ich… mir wurde ein iPod geschenkt, weswegen ich überhaupt erst mit Apple angefangen habe. Dann bin ich schon auf Yamipod umgestiegen zum Beladen des iPod (da kann man iTunes ja auch vergessen) aber Yamipod kann ja wiederum nicht viel mit Podcasts anfangen. Dann hab ich diverse Podreader durchprobiert, die aber auch nicht so mein Ding waren bzw. die dann wiederum nicht zum Beladen des iPod gedacht waren. Naja, und bei iTunes find ich zumindest meine Lieblingspodcasts noch einigermaßen schnell und um die Anzahl an verwendeten Tools niedrig zu halten, solls halt bei zweien (Yamipod für den iPod und iTunes für Podcasts und derlei) bleiben, da ich mit iTunes noch nicht mal groß Musik höre sondern da auch wieder n anderes Tool hab.
Wenn Du da ein tolles kostenloses Universalprogramm kennst, das alles auf einmal kann, mein Ohr ist sowas von offen!!!

Aber danke jedenfalls für den iTunes-Bibo-Tipp. Ich schau mal, obs reicht.